Hallo meine lieben Mutti's ❤️
Mein Kleiner Sonnenschein hat das Linke Auge entzündet, er muss jetzt eine Woche 3x Täglich Augentropfen nehmen, wir waren heute im Planschbecken bei meiner Schwester sprich bei der Godi von meinem Sonnenschein, ich hatte auch versucht unsere Augenärztin anzurufen und sollte auch in ner Stunde zurück rufen(das war ja heute morgen gewesen, leider hatte ich aber keinen mehr da erreicht, MITTWOCH 🤷♀️nun frage ich mich ob das so ne gute Idee war!!!!!!
▶️14. Monate alte Kleinkind hat das Linke Auge entzündet, darf er trotzdem ins Planschbecken??????◀️
Wenn es eine Bindehautentzündung ist, sollte es eher nicht baden, vor allem weil sicha ndere anstecken könnten. Nicht selten wird das andere Auge mit angesteckt, weil Wasser in die Augen/Gesicht gelangt und mit den Händen rumgewischt wird, andere Gegenstände angefasst und so der Erreger übertragen wird.
Ist es eine ansteckenden Entzündung kann das Wasser zusätzlich reizen.
Jetzt kommt es uf das Kind an. Der Abkühlung wegen würde ich es im Planschbecken mit den Füßen baden lassen. Aber welches Kind möchte nur am Rand sitzen?
Sind die Augentropfen ein Antibiotikum?
Ja steht ja auch auf der Verpackung, naja dann lassen wir das erstmal bis das Auge wieder verheilt ist, aber wie gesagt, von ner Bindehautentzündung hat sie mir nix gesagt, nur das das Linke Auge halt was entzündet ist🤷♀️
Ich würde aufpassen wenn das Auge entzündet ist.
Ich kenne das Medikament, das mussten wir auch Tropfen (bei uns war es aber was weitaus schlimmeres und zusätzlich zu einem systemischen Antibiotikum).
Es scheint etwas Bakterielles zu sein, sonst hättet ihr kein Antibiotikum bekommen.
Ich bin, aufgrund unserer Geschichte, ein gebranntes Kind was Augenentzündungen angeht und würde daher kein Risiko eingehen.
Gute Besserung!
hallo,
Es gibt doch solche Pflaster für das Auge. Klebe doch das Auge einfach ab und los geht es. Das Pflaster ist wasserabweisend.
Viele Grüße
Dani