Hallo! Hat jemand Erfahrung mit diesem Kindersitz? Habe den gerade im Angebot entdeckt und frage mich, ob der gut ist. Danke!
Erfahrungen CYBEX Pallasfix M-Fix SL
Wir haben den und sind sehr zufrieden.
Wir haben inzwischen alle Sitze (inkl. Babysafe) von Cybex und und würden keine anderen mehr kaufen.
Es nützt nichts,wenn der zwar gut ist,das Kind aber sehr bescheiden drin sitzt.
Vielleicht nerve ich die Ein oder Andere schon,aber ich werde es immer wieder schreiben: Geht zum Profi (Zwergperten oder Kindersitzprofis) und lasst das Kind in verschiedenen Sitzen Probe sitzen und im Auto zur Probe einbauen.
Lg
Daran hatte ich auch gedacht, da aber der Sitz ja von 9monate bis 12 Jahre geht und sich das Kind in dieser Zeit auch extrem verändert, sehe ich den Sinn nicht ganz.
Wir haben ihn auch. Wir haben nur cybex. Verschiedene modelle für beide kids in verschiedenen autos. Alle tip top!!!
Ich habe mit den Sitzen zwar keine Erfahrung, aber wir haben vor ein paar Wochen den Britax Römer Advansfix IV R gekauft. Geht auch bis 12 Jahre und ist bei Stiftung Warentest gerade Testsieger geworden. Mein Sohn liebt ihn und wir sind bisher auch sehr zufrieden. Noch fährt er mit dem 5 Punkt Gurt System. Wenn er die 18 kg hat, werde ich auf 3 Punkt wechseln.
Vielleicht ist der auch was für euch.
Wir haben den auch.
Vorteil:
-war mal Testsieger
-vorne die Stütze eignet sich ideal als „Tisch“
-wächst mit bis 12 Jahre
-lässt sich auch für Autos ohne Isofix verwenden
Nachteil:
-Anschnallen ist etwas nervig
-Stütze vorne mögen nicht alle Kinder
Lg
Ich schließe mich menzi88 an...
Ein Reboarder bis mind. 4 Jahre ist das sicherste was ihr eurem Kind antun könnt 😉
Den richtigen Sitz findet ihr durch Probesitzen und Probeeinbau beim grünen Fachhändler (Kindersitzprofis oder Zwergperten)
Fangkörper und 5 Punkt vorwärts sind immer unsicherer als ein Reboarder.