Klettert aus dem bett

Hallo ihr Lieben.


Mein Sohn mit fast 2 Jahren hat jetzt entdeckt,wie er aus seinem Bettchen klettern kann. Jetzt klettert er ständig raus und will nicht mehr schlafen. Habt ihr ein paar Tips wie er wieder schläft? Oder sich an ein offenes Bett gewöhnen kann. Die stäbe ganz raus machen möchte ich nicht,da er beim schlafen Kreuz und quer liegt und ich nicht möchte,dass er aus seinem Bett fällt.


Ich bedanke mich schon mal für eure Aufmerksamkeit und vielleicht auch für ein paar gute Tips 😊

1

Hallo, es gibt für kleinkinderbetten einen "rausfallschutz". Den kann man ans Bett befestigen und irgendwann wieder entfernen . Gibt's in vielen Möbel Läden, wo es auch Kinderzimmer gibt .

3

Ja sowas haben wir im Urlaub gehabt und war ganz gut aber da ist er auch noch nicht oben drüber gegangen 😅

2

Hallo, also wenn er jetzt oben drüber klettern kann, wird ihn ein Rausfallschutz nicht aufhalten zu klettern. Das würde maximal nachts vorm rausfallen schützen. Matratze auf den Boden, ansonsten Gitterstäbe raus und den Rausfallschutz dran. Ausprobieren. Gästematratze vors Bett. Hat meine Freundin gemacht, ging wunderbar.

4

Danke 😊 ist das Kind dann liegen geblieben?

5

Hallo,
Also bevor dein Kleiner über das Bett klettert, würde ich eher die Gitterstäbe raus machen.
Möchte dir keine Angst machen, aber meine Kleine hat sich im Februar dabei einen komplizierten Oberarmbruch zugezogen, der 2 x operiert werden musste.
Dann lege ihm doch einen Teppich oder eine kleine Matratze vor das Bett.

Habt ihr es schon einmal ausprobiert ohne die Gitterstäbe?

Liebe Grüsse
Jenny

6

Hallo ja haben wir da hat er geschrien wie am Spieß und kam auch immer wieder raus und als ich sie wieder rein gemacht hab ist er zur ruhe gekommen

7

Ich würde das Gitter weggeben. Drüberklettern kann wirklich gefährlich sein. Zwischen den Stäben kann man kaum rauspurzeln...

An das Aufstehen musst du dich einfach gewöhnen 😊 ich mache beim Schlafengehen die Tür zu. Mein Sohn steht auch an und zu noch auf, merkt aber schnell, dass das nichts bringt und kommt zurück ins Bett.

8

Das Problem haben wir nicht, weil meine Tochter immer noch mit 2 Jahren in ihren Schlafsack schläft. Das hat den Vorteil dass sie ihre Beine nicht so weit auseinander kriegen kann, dass sie aus ihren Bett krabbeln kann. Ich lasse sie solange im Schlafsack schlafen, bis sie es nicht mehr möchte..

Wenn sie irgendwann nicht mehr in ihren Schlafsack schlafen möchte, kriegt sie ein niedrigeres Bett, wo kein Gefahr besteht dass sie sich verletzten kann, wenn sie aus dem Bett steigt..