Haare kämmen.

Hey!

Ich bin neu hier und hab direkt mal eine Frage: Meine Große ist 3 und hat die mega tollen dicken, lockigen Haare meines Mannes geerbt. Aber das Kämmen ist ganz schwierig. :( Sie tut mir immer so Leid und ich versuche auch vorsichtig zu sein. Wir waschen sie meistens mit Wasser 1-2 Mal pro Woche, vielleicht 1 Mal im Monat mit Shampoo. Generell sind ihre Haare wunderschön glänzend und gepflegt. Über Nacht flechte ich sie meist ein damit sie nicht so verknoten. Und trotzdem ist das Kämmen eine Qual...
Ich habe mal ein Kämmspray von Alverde gekauft. Das hat nichts geholfen aber dafür mega extrem gerochen. Sie roch wie ein Gummibärchen! Kann mir jemand etwas empfehlen oder einen Tipp geben? Bitte möglichst keine Chemiekeulen. Gerne auch so Haushalts-DIY-Ideen.

Merci!

1

Was für eine Bürste benutzt du denn?
Ich habe selbst Locken und habe sehr gute Erfahrungen mit dem Tangle teezer gemacht. Mein Gastkind hat sich mit dem Haarekämmen auch immer sehr schwer getan und war sehr wehleidig, obwohl sie keine Locken hatte. Auch bei ihr habe ich einen Tangle teezer genommen, sie auf meinen Schoß gesetzt und dann eben ganz vorsichtig gekämmt, das ging gut.

4

Tangle Teezer habe ich noch nie gehört. Werde ich mal ausprobieren. Gibt es den bei Rossmann?

6

Ja, bei Kaufland gibt es die auch.

2

Hallo
Bei meinen Locken Kindern wird nur beim Waschen richtig gekämmt. Ansonsten wird nur mit den Händen und Wasser gearbeitet. Hin und wieder mit einem Kamm, mit ganz grober Zahnung. An Produkten verwenden wie sie wenig wie möglich und so natürlich wie möglich.
Zum schlafen ist es für die Haare gut, einen Kissenbezug oder Turban aus Seide oder Satin zu verwenden.

LG

3

Hallo,

Unsere Tochter hat auch längeres lockiges Haar und wir verwenden das "Little Green Kids" Shampoo von Alverde.

Zum kämmen auch den Tangle Teezer, der ist wirklich super 👍

5

Bei DM gibt es auch so Entwirrbürsten, die nutze ich gerne .

8

...ich finde die aber deutlich schlechter als oben erwähntes markenprodukt....auch wenn ich sonst nicht so der markenjunkie bin.

7

Hiho, ich habe mega Locken und wasche meine Haare mit Wasser und essig 3/4 Wasser 1\4 essig. Das wirkt ähnlich wie eine Spülung 😉

10

Riecht man das nach dem Trocknen dann nicht mit dem Essig? Was für Essig nimmt man denn da?

12

Ich nehme ganz normalen billigen essig, der Geruch verfliegt schnell, aber es sollte nicht in die Augen kommen. Ansonsten gilt eh Locken nicht jeden Tag kämmen.

weiteren Kommentar laden
9

Hi,
ich finde einmal im Monat mit Shampoo evtl zu wenig...grad diese kids 3in1 haben ja auch irgendeine wundersame chemie drin (muss man halt wollen), die die haare weich macht.
Funktioniert es nach dem shampoo waschen besser?

11

Wir nehmen ein NK Shampoo und zumindest dieses vereinfacht das Kämmen nicht. Ich weiß, dass diese ganzen "normalen" Marken irgendeinen Balsam enthalten wobei ich ehrlich gesagt diese Duftstoffe darin immer extrem finde! Ein Shampoo mit Balsam OHNE Duft oder nur mit dezentem Parfüm habe ich noch nicht gefunden. Kennst du eines?

14

nein, leider nicht...ich bin allergisch gegen duftstoffe und alle produkte, ohne duft und konservierungsstoffe, die ich bisher für mich versucht habe, machen recht trockene, schwer kämmbare haare. Meine Tochter hat, seit sie es selbst entscheiden kann Duftbomben #augen
Ich könnte mir vorstellen, dass öl, etal welches im nassen haar vetreilt und dann mit shampoo waschen, etwas bringen könnte.

weiteren Kommentar laden
15

Kann euch einen Tangle Teezer empfehlen. Habe selbst dickes, lockiges Haar. Hatte zuvor von DM ne billige Entwirrbürste. Die war ganz grausam. 🙈
Mit dem Tangle Teezer ziept es fast gar nicht. Also Unbedingt das Original kaufen. 😬
Gibt es sogar in Blumenform für kleine Mädels. Oder in pink. 😅

16

Such mal nach der curly Girl Methode. Ich weiß nicht, ob das mit so kleinen Kindern schon umsetzbar ist, aber vielleicht kannst du da was rausziehen, was euch hilft.

17

Tausend Dank für all eure Tipps! Ich probiere mich mal durch! :)