Langsam am Verzweifeln😟

Hallo,
ich habe schon vor einiger Zeit einen Beitrag geschrieben, in dem es darum ging, dass mein kleiner Sohn sich nicht alleine beschäftigen kann...
Ich hab wirklich schon alles versucht, ich bin keine Mutter, die nur an ihrem Kind dran hängt! Sind wir außer Haus, kann er wunderbar mit anderen Kindern spielen, bzw auch für sich alleine!
Sind wir allerdings daheim, geht nix... Heute war wirklich nur Geschrei, ich bin völlig fertig! Und er ist RICHTIG laut, von 0 auf 100 innerhalb von Sekunden!
Zur Zeit kommt noch der Trotz dazu, was ich natürlich verstehe, aber es hilft mir leider nicht!
Und dabei sind wir einiges von ihm gewohnt, er hat quasi von Anfang an nur gebrüllt!
Schreiambulanz, Osteopathen, etc haben wir alles durch!
Er scheint einfach nie zufrieden, immer getrieben und unkonzentriert und seine Frustrationstoleranz liegt bei etwa - 25...🙄
Ich weiß, da kann mir wohl niemand helfen, aber manchmal reicht es, sich mit Leidensgenossen auszutauschen!
Ich bin einfach so traurig, dass wir die Baby und Kleinkindzeit so gar nicht genießen konnten 😢
Euch noch einen schönen Pfingstmontag!

1

Ach ja, er ist jetzt 17,5 Monate alt!

2

Aber draußen kann er sich doch anscheinend super beschäftigen, das ist doch gut 😊
Meine Maus ist auch 17 Monate alt, zuhause wird auch bei uns nur genörgelt und geschrien. Manchmal steht sie Morgens schon an der Haustür und fängt an zu brüllen. Ich muss dann mit ihr einmal um den Block gehen, dann kann ich wieder rein mit ihr. Aber alleine beschäftigen kann sie auch überhaupt nicht. Wenn ich sauge, will sie den Staubsauger halten. Wenn ich die Wäsche zusammenlege, will sie sie wieder auseinandernehmen. Wenn ich koche, muss ich sie auf die Theke setzen und wenn ich am Herd bin, auf den arm nehmen.
Es ist alles sehr anstrengend, aufgrund schlechten/wenigen Schlaf habe ich derzeit auch wirklich keine Zeit für mich.
Aber sie will halt die Welt entdecken und ich finde es toll, wie glücklich sie draußen ist und wieviel sie mit anderen Kindern/Menschen agiert. Ich freue mich über Ihre Entdeckerlust.
Ich weiß nicht, ob man den Kleinen beibringen kann, sich selbst zu beschäftigen.
Aber vielleicht musst du das mal alles aus einem anderen Blickwinkel betrachten.
Es ist toll, dass dein Sohn draußen mit anderen spielt und sich nicht ängstlich hinter Mama versteckt.
Alles hat nur mal seine Vor- und Nachteile.
Meine war übrigens auch ein Schreibaby und hat Schnuller, Flasche, kiwa, Trage, Auto fahren... alles gehasst.

3

-------Wenn ich sauge, will sie den Staubsauger halten. Wenn ich die Wäsche zusammenlege, will sie sie wieder auseinandernehmen. Wenn ich koche, muss ich sie auf die Theke setzen und wenn ich am Herd bin, auf den arm nehmen.-------

Versuch sie mit einzubeziehen! Besorg ihr einen kleinen spielstaubsauger, dann kann sie mit dir staubsaugen. Beim Wäsche machen, geb ihr einfach ein paar Teile und beim kochen wäre ein learn- tower vielleicht was, dazu noch ein Brett, ein Stück Karotte und ein Plastik Messer. Ab und zu darf eine kleine Prise Salz in den Topf gegeben werden usw.

Vielleicht konnte ich dir damit helfen :-)

4

Vielleicht hast Du ja Recht und ein Wechsel der Perspektive kann mir helfen!
Ja, er kann so ein toller kleiner Kerl sein, kommt so toll bei anderen Menschen an, sucht Kontakte und fordert diese auch... lautstark... ein 😉
Das Problem ist wirklich, dass er sich auch mit mir zusammen kaum beschäftigt! Er will am liebsten den ganzen Tag getragen werden... Ist motorisch etwas schwächer, so dass das Laufen noch ein bisschen dauern wird!
Ich habe einfach das Gefühl, ihm als Mama nicht zu genügen!
Aber ich gebe mir mal wieder etwas Mühe und gucke mal, was ich positives in der Situation finden kann!
Danke Dir für die liebe Antwort!

weitere Kommentare laden
8

Dann raus raus raus.
Meiner ist ja auch so. Und auch so gewesen. Er ist lieber draussen in der freien Welt. Bewegung.

Man sagt "Jungs Treiben einen raus " :)

Ist auch was dran.

Zuhause kannst du nur schauen ob du was findest was ihn interessiert.

Vielleicht erstmal zusammen Duplo-häuser bauen oder bauklötze. Irgendwas finden ansonsten. Viel viel raus :)

LG
Corinna

10

😁😁😁
Na ich mache ja quasi kaum was anderes, als unterwegs zu sein
😁😁😁
Aber das geht leider auch nicht immer...manchmal braucht man auch etwas Zeit daheim!
Spielzeug hat er verschiedenstes, kann sich aber auch mit mir gemeinsam nur schwer auf etwas konzentrieren! Er will immer direkt etwas anderes haben!
Trotzdem danke Dir für Deine Ideen!