Womit beschäftigen sich eure 2-3 Jährigen?

Hallo,
ich brauche mal wieder ein paar gute Ideen zum Spielen für Garten und Kinderzimmer. Was machen Eure Kleinen gern? Was allein? Was macht ihnen mit euch zusammen Spaß?
LG

1

Im Garten spielt mein 2 jähriger Sohn: im Sandkasten mit Lastwagen und Schaufel + Eimer, mit einem winzigen Planschbecken und allen möglichen Bechern, in einem Spielhaus. Sowohl alleine als auch mit uns.

Drinnen: Plastilin, malen, Brio Eisenbahn, mit Autos/Lastwagen auf einem Spielteppich mit Straße, mit seinen Kuschelkatzen, Puzzlr

Mit meinem Mann spielt er bevorzugt Brio und macht Musik.

Mit mir liest er am liebsten Bücher.

4

Was ist plastilin

5

Huch - das ist wohl ein österreichischer Ausdruck 😄 ich musste gerade googeln wie man noch so sagt: Knete

weitere Kommentare laden
2

Erster Obstgarten von Haba wird hier im Moment fast täglich gespielt.
Puzzle
Toniebox
Draußen wird einfach die Welt entdeckt. Wasser (Bäche) findet sie gerade spannend.
Ein Arztköfferchen muss bei uns bald mal her...

3

Garten haben wir leider nicht sondern einen Balkon. Heute haben wir Blumen gesäht. Sonst malen kneten Laufrad ist zur Zeit für sle das grösste. Tv gucken paw patrol ist nr 1
( meine darf tv gucken)
In ihrer Küche spielt sie gerne. Mal Tafel an der Wand
Sie ist 3

6

Lego Duplo
Bücher ankucken
Holzeisenbahn bauen
Kneten
Fingermalfarbe
Spielen in der Sandkiste
Patschen und Matschen mit Wasser

7

Schlumpf (fast 2) und Zwerg (fast 4) lieben Lego, ihre Toniebox, die Parkgarage aus Holz von Jako-o und natürlich Autos, das Hüpfpolster und das Indoor-Klettergerüst von Jako-o, die Holzrutsche von Ikea.
Draußen spielen/toben sie gerne mit der Matschküche, dem Kletter-/Schaukelgerüst von Wickey, dem Trampolin, Pool, Sandkasten, diverse Fahrzeuge....

Zusammen spielen wir gerne die Haba-Spiele, malen/basteln/kneten/singen.....uns fällt immer was ein....langweilig wird es nie 😊

8

Auto spielen und Buch lesen. Könnten wir gerade den ganzen Tag 😉

12

Leon: raus raus raus. Ansonsten bauklötze. Lego. Autos.

Lara: malen. Basteln. Knete. Barbie

LG
Corinna

13

Unsere Tochter liebt ihr Hüpfboing (Trampolin) im Garten, spielt ansonsten gerne in der Sandkiste, mit ihrer Parkgarage für draußen oder jagt den Hund durch den Garten...

Drinnen spielt sie gerne Barbie (mit der großen Schwester) oder auch mit Autos, allein mag sie das Little People ihrer Geschwister sehr gern oder versorgt Kuscheltier 1-100000 fürsorglich wie eine Mama... Wenn sie nichts zum spielen findet, muss auch drinnen der Hund herhalten, aber da wird nur zum Füttern gejagt, wenns nach ihr geht, hat so ein Hund 24 Stunden non stop Hunger, ganz besonders aber, wenn sie die Trulla durch den Garten gejagt hat ;-)

Im Auto spielt unsere Tochter gerne mit ihren Fingern, die dann zum ganzen Dorf mutieren... Mutter, Vater, Kind, Tante, Onkel, Nachbarn, die sich dann alle miteinander unterhalten, sehr kreativ und mega lustig zu hören... #rofl Die haben manchmal Probleme, die einer Daily Soap gleichen... #schein

LG

14

Unsere ist jetzt 3.
Draußen: Sandkasten, Wasser pritscheln, "kochen" mit Steinen und Blättern, ihre imaginären Hasen füttern
Mit uns: Laufrad, Fangen spielen

Drinnen: Bücher angucken, Tierarzt spielen, "Haushalt machen", auf ihrer Kindergitarre rumklampfen und singen
Mit uns: Basteln, Kochen helfen