Kindersitz

Hallo zusammen,

wir suchen für die Großeltern einen Kindersitz. In unserem Auto haben wir einen Reboarder. So einer wäre mir natürlich am liebsten, wird aber lt. Zwergperten schwierig, da beide Autos Bodenfächer haben.

Der Sitz wäre ein Notfallsitz. Bis jetzt ging es auch so und wir haben zur Not Autos getauscht. Natürlich kann auch bei gerade dieser einen Strecke im Monat was passieren, aber nun ja.

Welche Sitze nutzt ihr denn? Toll wäre natürlich einer, der lange geht. Es gibt ja inzwischen einige, die man recht lang nutzen kann.

Achja, Töchterlein ist inzwischen 2 Jahre alt.

Und noch etwas: Was hat es mit diesen Top Tethern auf sich? Kann man sowas überall nutzen?

Danke für eure Hilfe 🙋‍♀️

1

Zu den Top Tethern: das Auto braucht einen entsprechenden Befestigungspunkt dafür. Meiner ist auf der Rückseite der Rückenlehne der Rückbank. Dort ist ein entsprechendes Symbol angebracht. Manchmal gehen auch die Verzurrösen im Kofferraum, wenn welche vorhanden sind. Ob diese dafür freigegeben sind, steht im Handbuch des Autos.

2

Vielleicht der Joie Verso? Der ist ohne Stützfuß und bis 36kg zugelassen. Erst als vollwertiger Reboarder und dann als normaler Kindersitz nach vorne gerichtet. Ich hab erst an dem gezweifelt, weil die Zwergperten den erst nicht ins Prorgamm nehmen wollten, weil die meisten Sitze die von 0-36kg sind nicht taugen. Der ist jetzt aber bei denen im Programm.

3

Der Sitz hört sich sehr interessant an. Den hatte ich noch nicht auf dem Schirm - danke.

4

Wir haben für's 2. Auto bzw als Ersatz Sitz den pallas m fix gekauft. Ist einer der von 9 bis 36 kg genutzt werden kann. Mit ca 250 Euro nicht der günstigste aber eben mit langer nutzdauer. Im Bekanntenkreis der am häufig gekaufter Sitz.