Hallo,
wir sind fast schon dran am "üben" für Nr. 2.
Unser Tobias ist grad 1 Jahr alt geworden.
Nur denke ich mit Grausen schon an die Zeit, wenn ich wieder arbeiten gehen werden.
Ich denke so dran, wenn spätestens Nr. 2 2-3 Jahre alt ist.
Meine Sorge ist nur, dass ICH alles regeln darf, da mein Mann beruflich so eingespannt ist, dass er hier daheim nichts regeln kann, er schafft seine Sachen schon kaum.
Manchmal denke ich schon, eigentlich bin ich praktisch auch eine alleinerziehende, so selten wie mein Mann da ist (naja anderes Thema)
Also wenn ich wieder arbeiten gehe, müsste ich die Kids in KiGa bzw. Kita bringen und auch dort abholen und natürlich die ganze Hausarbeit machen.
Mein Beruf ist auch nicht so, dass wenn ich nach Hause komme ich mich nur auf Haushalt und Kids konzentrieren kann, sondern ich muss mich eben auf die nächsten Schultage vorbereiten (bin Lehrererin).
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Wenn ich schon dran denke, die Kinder noch vor meinem Arbeitsbeginn um 7:30Uhr spätestens untergebracht zu haben wirds mir anders, v.a. da ich auch noch zu meiner Arbeitsstelle bis zu 30 Min unterwegs bin. Da bräuche ich ja Tagesstätten oder Kindergärten , die um 6:45 Uhr schon aufhaben.
Lg Anro mit Tobias *7.08.05
Erfahrungen zu 2 Kindern, Arbeiten gehen, Haushalt? Wie schafft ihr da
Hallo Anro,
da ich auch Lehrerin bin und wieder arbeite, kann ich Dir ja mal erzählen, wie es bei uns läuft.