Will nicht mehr schlafen :(

Hallo ihr Lieben,
Ich bin Ratlos, seit nun schon 3-4 Wochen klappt es mit dem Schlafen nicht so gut.
Mein Kleiner ist nun 13 Monate und Abends ist er völlig müde und k.o.
Er schläft dann in seinem Kinderzimmer zwar ein, aber schläft nur 30-45 min und wird dann meckernd/weinerlich wach, aber ist dann top fit. Jeder Versuch ihn noch mal hinzulegen scheitert. Wir müssen ihn später dann auch in unser Bett legen mit ganz viel gebrüll und wenn wir dann auch im Bett sind schläft er auch und dann auch sehr gut. Wir hatten aber vor dem 1. Geburtstag echt schon super Nächte, wo er bis 4-6 Uhr Früh im eigenen Zimmer geschlafen hat. Am Tag schläft er meist nur Mittags 1-1,5h 🤷🏻‍♀️
Hatte auch jemand solche Probleme?
Mir fehlen meine 2-3h Abends auf der Couch die ich zum lesen usw. hatte :(

1

Phasen. Geht auch wieder um. Unsere hat immer alleine geschlafen bis August 18 ....seit dem müssen wir daneben liegen. Sie ist jetzt 3 .... Phase seit 2 Wochen morgens um 6 Uhr runter zu kommen...sonst am we bis 10 geschlafen.... ja kann ganz schön nerven hoffen auch es geht schnell vorbei

2

Mein Rat, akzeptiere es als Phase, lass ihn direkt bei euch im Bett schlafen. Du daneben mit einem Buch oder Tablet und was zu naschen. So ist es weniger nervenaufreibend. Wenn die Phase vorüber ist, dann kannst du wieder auf die Couch. ;-)
LG

3

bei uns ist es seit 2-3 Wochen ähnlich. Unserer wird schon 2 Jahre und schläft Abend oft erst gegen 22 Uhr o später ein. er macht ein Riesen Theater. ich glaube auch an die Phasen und das man immer schaut was es evt neues oder neue Situation evt im Altag des Kindes gibt . ich arbeite zb seit kurzen wieder. nur 2 Tage die Woche aber das könnte eine Umstellung für ihn sein