Ich habe jetzt schon ein paar probiert aber so richtig super fand ich bis jetzt keine... habt Ihr eine mineralische Sonnencreme gefunden die sich nicht wie Zahnpasta verteilen lässt? In den meisten „normalen“ ist halt so viel Chemie drin... welche benutzt Ihr so?
Welche Sonnencreme benutzt Ihr?
Ich benutze Bübchen und Weleda wobei ich Bübchen bevorzuge wegen dem Verteilen.
LG
Achja Bübchen ist glaub ich garnicht mineralisch 😄
Das habe ich mich dieses Jahr auch gefragt. Im letzten Jahr hatten wir die Weleda, nach dem eincremen sah meine Tochter immer wie ein kleiner Geist aus. Dieses Jahr habe ich mir das Ladival gel 50 gekauft, die lässt sich echt gut verteilen und das beste ist, sie ist ohne Duftstoffe!!!
Huhu
Wir nutzen Weleda oder Das Boep, die ist aber immer ausverkauft 😅
Ja, das Kind sieht aus wie ein Geist, aber das ist für mich zweitrangig 👻
Wir haben die von Eco und sind sehr zufrieden!
Die von Eco probieren wir auch gerade. Aber die ist echt teuer :( Ist unter den Mineralischen diejenige die sich bis jetzt am besten verteilen lässt. Fast wie die Chemiebomben ;)
Sonst haben wir eine von DM. Alverde?! Baby.
Im zweiten Sommer habe ich jetzt die etwas klebrige Angelegenheit und die weiße Erscheinung akzeptiert. Mittlerweile nutzen wir Erwachsene auch nur noch Mineralische.
Die Alternative einzugehen sind mir diese kleinen Unannehmlichkeiten nicht wert.
Wir sind mit der von Nivea total zufrieden. Unsere Tochter hat empfindliche Haut, aber keine Probleme mit der Creme, obwohl wir sie zur Zeit jeden Tag verwenden. Sonnenbrand hatte sie trotz ihrer superhellen Haut auch noch nicht.
Also alles prima. 👍🏾
Hallo,
wir nehmen die Sonnencreme von Paediprotect. Sie lässt sich super verteilen.
Liebe Grüße
Mescha
Ist aber nicht mineralisch!
Erst gestern habe ich dazu einen Beitrag im Ökotest gelesen.
Jede Creme auch sehr teure Marken für bis zu 50 EUr schneidet nicht besser ab als befriedigend.
Gut schneidet Ombia vom Aldi ab.
Sehr gut alle Naturkosmetikprodukte (Lavera, Weleda, Alverde von DM, Alterra von Rossmann)
Wir benutzen Alverde von DM und hatten alle noch keinen Sonnebrand trotz Schwimmbad und Urlaub. Von der Konsistenz merke ich keinen Unterschied zur normalen Sonnencreme von Nivea oder ähnlichen.
Alverde ist Naturkosmetik dass heißt ohne unnütze Chemie (Paraffine usw). Der Preis ist als Eigenmarke von DM vertretbar und wie gesagt, schneidet sehr gut ab.
Die sind aber mit chemischen Filtern. Nicht gut für kinderhaut!
Ja, die Sonnencreme von "das boep" ist mineralisch, ohne Nanopartikel, lässt sich super verteilen, weißelt nicht und ist dauernd ausverkauft...
Wir sind sehr glücklich mit lavera, aber es wäre schlichtweg gelogen, zu behaupten, dass sie sich gut verteilen lässt...
Das nehmen wir aber in Kauf, weil unsere Große extrem sensible Haut hat und diese Creme aber super verträgt.