Liebe Mamas,
Gerade sind wir mit unseren 21 Monate alten Zwillingen im Camping Urlaub. Dabei ist das Einschlafen eine Katastrophe und ich erhoffe mir von Euch ein paar Ideen.
Den Ablauf vor dem Zubettgehen gestalten wir eigentlich gleich.
Abendessen, spielen und austoben, Zähneputzen, mit Milchflasche ins Bett und dabei sitzen bleiben.
Allerdings haben wir im Wohnmobil eine gemeinsame Liegefläche im Alkoven und nicht wie daheim 2 Betten.
Die beiden sind hundemüde und vorher schon fast auf dem Arm eingeschlafen, aber sobald wir sie ablegen werden sie unruhig und halten sich gegenseitig vom Einschlafen ab.
Ich leg mich dann dazu und mein Sohn turnt dann auf mir rum und schläft nach ca. 1h dann dort auch ein.
Habt ihr Ideen wie wir es Ihnen leichter machen können dort einzuschlafen?
Ich denke das liegt an der ungewohnten Umgebung.
Danke und liebe Grüße
Tipps zum Schlafen im Urlaub
Vllt nacheinander ins Bett bringen!? Was besseres fällt mir leider auch nicht ein 😕 mein Sohn würde auch nur auf mir rum turnen.. schwierig.
Lg Tashi mit Cameron 23 Monate und Lynn-Marie 7 Wochen
Das ist ne super Idee! Vielen Dank! Probieren wir mal aus. Dauert dann in Summe vielleicht genauso lang, ist aber weniger nervenaufreibend!
Danke !!
Ich weiß ja nicht wie viel Platz ihr da habt. Seitdem unsere kleine nicht mehr in die Kinderwagenschale passt bzw zu mobil wurde, schläft sie bei Papa auf der einen Seite unsere große ( 3 Jahre) mit mir auf der anderen Seite. Er bringt sie mit Flasche wärend ich der großen es vorlese.
Wollen die beiden evt im nächsten Urlaub auf eine Seite legen so dass wir wieder zusammen auf der anderen liegen können, aber andererseits wenn es gut läuft können wir auch auf das in einem Bett schlafen im Urlaub Mal verzichten.
Vielleicht geht das bei euch ja auch?
Oder warten bis sie auf dem Arm eingeschlafen sind und dann hinlegen?
Lg
Zuerst Mal möchte ich sagen, dass ich es toll finde, dass ihr euch mit euren Zwergen schon über einen Campingurlaub traut! 😊
Bzgl. Einschlafen hatten und haben (wir sind auch gerade auf Urlaub) in fremder Umgebung auch immer unsere Problemchen. Ich dachte auch lange, dass die Rituale und Schlafenszeiten von zuhause das Schlafen im Urlaub auch einfacher machen. Die Zwerge verstehen aber in dem Alter schon sehr gut, dass im Urlaub ohnehin alles anders läuft.
Wie wäre es z.B. wenn sie im Urlaub etwas länger aufbleiben dürften?
Schlafen deine Kids noch gerne im Kinderwagen bzw. lassen sie sich von dort schlafend ins Bett legen? Ein Spaziergang im Sonnenuntergang ist immerhin auch für Mama und Papa recht schön... Ansonsten wären vlt getrennte Betten zum Einschlafen eine Option, um dann ein schlafendes Kind zum anderen zu legen?
Schönen Urlaub wünsch ich euch noch!
Danke für Deine Tipps!
Wir waren vor einem Jahr bereits 6 Wochen mit den beiden unterwegs. Da war es auch eine Katastrophe, aber sie waren auch gerade in einem Schub. Ich dachte wenn sie älter sind ist das einfacher 🤣
Umbetten oder zweites Bett sind leider keine Option. Sie lassen sich schlafend nicht hochheben ohne aufzuwachen. 🙄
Der Urlaub ist jetzt eh frühzeitig beendet. Das mit dem länger aufbleiben habe ich mir für den nächsten Urlaub im August vorgenommen. Es ist auch einfach zu hell zum Einschlafen!
Liebe Grüße