Was macht Ihr auf die Mückenstiche Eurer Kleinen?

Hallo Mädels,

mein kleiner Schatz ist so zerstochen. Bei uns ist es wirklich schlimm im Moment.
Mit was behandelt Ihr die Mückenstiche Eurer Mäuse damit sie nicht mehr so jucken?

1

Ich hab auf dem Spielplatz den Tipp bekommen Kokosoel drauf zu machen. Hab's selbst schon ausprobiert und es hilft wirklich.

2

Meinen juckt der Stich scheinbar nicht deshalb mache ich bisher nichts drauf. Schreckliche Biester 🙄
LG

3

Ich habe bei Dm ein ganz tolles Kräutergel gekauft.
Ist eine Reisegröße und normalerweise ganz oben im Regal wo die Sonnencrems sind .
Es hilft sehr schnell, allgemein bei Stichen

11

Das nutzen wir auch. Man braucht sehr wenig. Heißt Squito soforthilfe

4
Thumbnail

Also wir nehmen soventol . Hilft super auch wenn kind die Brennessel streicheln will 🙈

13

Sollte definitv aber nicht im Gesicht oder auf dem Hals angewandt werden (bis 2 Jahre!), da ätherisches Öl enthalten ist! Wurde mir eindeutig in der Apotheke erklärt... Beinchen oder Bauch sind ok.
Vg

14

Unsere ist 3

5

Zuhause aloe Vera Saft direkt aus der Pflanze und wenn wir unterwegs sind cool Akut.

Hier sind die Mücken auch schlimm.... Wir haben mittlerweile vor allen Fenstern Netze und eines für den Kinderwagen /Buggy

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (12 Monate alt 💗)

6

Halle
Mit einem kleinen Metallstück ( ZB grosser Bohrre Endstück, Schlüssel...) unter heissem Wasser erhitzen und auf die Stelle drücken. Mehrmals wiederholen. Hilf gut.

Lg

7

Hilft das auch bei älteren Stichen?
Ich hatte den Tipp von einer Freundin bekommen aber bei mir half es nicht. Wir hatten dann überlegt, ob man das vielleicht direkt machen muss. Weißt du das vielleicht?

10

Man muss es tatsächlich möglichst zeitig machen. Die Hitze zerstört die Stoffe, die das Jucken auslösen. Wenn sie aber erstmal Zeit hatten, sich im Gewebe zu verteilen, bringt die Hitze nichts mehr.

8

Wir nehmen für alles Kokosöl🤭😁...LG Teeundwurst +💙💙💖💙

9

Combudoron gel lg

12
Thumbnail

Wir nutzen das vom Bild, aus DM und dazu auch den Insektenschutz. Hier bei uns gibt es wenige Mücken, aber bei meinen Eltern extrem viele