Länglicher blauer Fleck im Gesicht

Thumbnail

Hallo,

ist vielleicht übertrieben, das zu fragen, aber meine Tochter (gerade 2 Jahre alt geworden) hat seit gestern nach dem Mittagsschlaf einen blauen Fleck im Gesicht, der aber langgezogen und wie ein blauer "Strich" aussieht. Siehe Foto.
Dass sie sich gestoßen hat, habe ich zumindest nicht mitbekommen.

Eigentlich würde ich mir wegen eines blauen Flecks keine Sorgen machen, aber weil der so eine untypische Form hat und eben wie ein Strich aussieht...?

Was sagt ihr?

1

Hat mein Sohn auch gerade... es war die Kante der Sofalehne. Hatten wir auch schon von der Tischkante.

Mach dir keinen Kopf, du hast bestimmt einfach nicht mitbekommen, dass sie sich gestoßen hat.

LG

2

Hat sich bestimmt beim mittags Schlaf gestoßen. Geht die Tage wieder weg.was soll es sonst sein?

3

So einen Abdruck kenne ich vom Schnuller ab und zu. Vielleicht damit wo gestoßen?
LG

4

Ich würde sagen, das sieht aus wie auf die Tischkante oder Bettkante gefallen. Vielleicht auch ein Schnullerabdruck (halb aus dem Mund gerutscht und drauf geschlafen)...
Was hast du denn in Verdacht oder was meinst du, was es sein könnte, was evtl. gefährlich ist?

5

denke auch, das dein matz auf dem schnuller geschlafen hat..

liebe grüsse

6

Kommt immer drauf an wie sie sich verletzt hat, wenn sie auf eine kante oder längliche Fläche gefallen ist, dann nimmt der blaue Fleck diese Form an

7

Mein 3 Jähriger ist ein Träumer, gugcjt in der Gegend rum und ust nicht richtig bei der Sache. Dadurch ist es schon passiert das er auch gegen Türen läuft. Da hat er auch schonmal solche blauen Flecken 😅