Trinkmenge Kleinkind:)

Huhu ihr lieben:)

Wisst ihr zufällig eine Angabe zur Trinkmenge bei einem 12 Monate altem Kleinkind?

Wie viel trinken eure Kinder so über den Tag verteilt?

Liebe Grüße

1

Also meine Tochter (13 m) hat so ne Trinkflasche mit 300 ml und die reicht etwa für einen Tag, mal nur für den halben Tag. Also ich denke so 300-500 ml trinkt sie am Tag.

Ich weiß jetzt nicht was die Norm ist allerdings würde ich mir echt keine Sorgen machen. Solange das Wasser immer frei zugänglich ist, trinkt ein Kind in der Regel so viel wie es Durst hat. Ich trinke auch keine 3 Liter am Tag wie empfohlen, kann man ja nicht reinzwingen😉.

2

Vielen Dank für deine Antwort:)

Mache mir eher Gedanken ob es ein zu viel gibt.
Mein kleiner trinkt am Tag 2-3 ( im Moment eher 3 Becher à 230ml pre milch) und noch so um die 100ml Wasser.

4

Darf ich fragen warum dein Kind noch Pre bekommt und dann noch so viel? Ich dachte es geht um Wasser😂.

Für Kinder in dem Alter werden 300 ml Milch (Vollmilch, Joghurt, Käse und weitere Milchprodukte) am Tag empfohlen. 700 ml ist definitv zu viel würde das reduzieren auf 300 ml, bsw dann entsprechend verdünnen, zb Halb Vollmilch/Halb Wasser, dann wäre das ok.

weitere Kommentare laden
3

Hallo, mein Sohn ist zwar schon 19,5 Monate alt, trotzdem möchte ich dir gerne antworten.
Er trinkt relativ viel vorallem jetzt bei dem Wetter. Wasser trinkt er zwischen 1 und 2 l pro Tag, mal mehr mal weniger und Milch trinkt er aktuell nur einmal zum einschlafen abends und das sind 250ml. Ich glaube wenn die Kinder größer sind ist das nicht mehr so tragisch wenn sie viel trinken, da wäre eher schlechter wenn sie wenig trinken. Allerdings sagt man ja eh immer die Kinder holen sich schon was sie brauchen.
Liebe Grüße

5

Vielen Dank für deine Antwort:)

Oh wow da trinkt dein kleiner aber wirklich viel:) ich sage mir auch, das es bei dem Wetter besser ist etwas mehr zu trinken als zu wenig.

7

Hallo :) unsere Tochter ist 15 Monate alt und trinkt pro Tag 200 ml Milch und ca. 500 ml Wasser.

8

Vielen Dank für deine Antwort:)

Also auch ungefähr so viel wie meiner:)

12

Meine Zwillinge trinken unterschiedlich..mit 1 Jahr gab es nur familienessen und ca 4x magic cup Wasser. Inzwischen sind sie 3 Jahre..meine Tochter trinkt nachm aufstehen bis mittag schon 1liter..mein Sohn eher nur 500ml.. kommt auch auf die Nahrung. Nach Bratwurst wird zb mehr getrunken als Nudeln mit Soße, ;)

weiteren Kommentar laden
21

Lass dich nicht verunsichern, was pre oder 1er angeht. Meiner ist 17 Monate und wird noch gestillt und/oder bekommt auch mal eine Flasche Pre/1er. Ob das nun als Mahlzeit gilt oder Flüssigkeitszufuhr - das soll jeder selbst entscheiden. Gerade bei dem Wetter würde ich ihm seine Milch keinesfalls vorenthalten nur weil er schon zu alt ist. Was die Trinkmenge an Wasser angeht ist das sicher wie beim Erwachsenen unterschiedlich, manche schaffen 3 Liter andere nicht mal einen halben.

22

Super vielen dank für deine Antwort:)

Ich hätte ja auch gerne noch etwas gestillt, aber mein kleiner war der Ansicht mit 10 Monaten sich abzustillen:(

Und du hast recht, jeder trinkt unterschiedlich viel. Dachte nur bei den kleinen gäbe es eine Obergrenze...

Liebe Grüße

23

Mein einjähriger Trinkt abends auch noch seine große Flasche Pre. Über den Tag verteilt einen Magic Cup voll Wasser mal ganz, mal nur halb 🤷‍♀️ Es steht immer in seiner Reichweite.

LG

24

Juhu noch ein pre Trinker:)

Vielen Dank für deine Antwort:)

26

Na klar 😄 Die anderen Fläschchen gingen von selbst, also lasse ich ihm das Letzte auch so lange er es braucht 😀

27

Hallo

Ich habe jetzt nicht alleine Nachrichten gelesen, da sich schon nach den ersten mir die Fußnägel hoch rollen 🙄

Dein kleiner ist 12 Monate und keine 3 Jahre.
Lass ihn seine pre trinken so lange er möchte - ab 2 sollte man sich Gedanken machen. Vorher absolut nicht.
Wenn er sie noch braucht, warum auch nicht ?
Du brauchst ihn auch nicht an Wasser „gewöhnen“ biete es an und das reicht vollkommen.
Es wird von ganz alleine kommen. Wieviele kinder in dem Alter noch gestillt werden.

Meiner hat bis 17 Monate noch eine falsche nachts getrunken trotz vollwertigem essen tagsüber und schade über mich sogar 2er Milch.
Von heute auf morgen brauchte er sie nicht mehr.
Ich habe auch keine Ahnung wieviel er trinkt.
Er hat immer Wasser in Reichweite und zu den Mahlzeiten darf er trinken soviel er möchte. Ich erinner ihn immer wieder dran und manchmal gibt es auch mal einen Tee.

Ehrlich gesagt finde ich einem Kind, welches man Wasser regelmäßig anbietet und dran erinnert - Kinder vergessen schnell ihren Durst - holen Sie sich soviel sie brauchen. Zusätzlich befindet sich Flüssigkeit in der Nahrung.

Also mein Tipp, mach weiter wie bisher und hör auf dein Gefühl.
Denk dran der kleine ist wirklich noch klein und hat noch alle Zeit der Welt keine pre mehr zu trinken

Viele Grüße

28

Vielen Dank für deine Antwort:)

Tut wirklich gut von einigen ein Zuspruch zu kriegen, das man mit pre nichts falsch machen kann. Ist ja schließlich kein apfelsaft:)

Solange er sie gerne mag und trinkt, soll er sie bekommen:)
Wie du sagst, ist er ja noch klein.
Wasser biete ich ihn immer wieder an, und jetzt mit seinem Strohhalmbecher findet er es auch lustig und trinkt was davon:)

Liebe Grüße

30

Meine ist auch schon älter 2,5 aber sie hat immer gut getrunken. Ich hatte eher die Sorge das es zu viel ist. Auch heute schafft sie locker 1 Liter am Tag und oft auch mehr. Der Doc meinte lieber Zuviel als zu wenig....was genau Zuviel und was zu wenig ist hat er mir allerdings nicht verraten 😂
Wieviel trinkt er den am Tag? Ich glaube isst er Obst, Gemüse, Suppen, Brei oder ähnliches kommt das ja noch dazu. Biete einfach immer Wasser an, wir haben diese Flasche mit Silikon Strohhalm da trinkt sie super raus.

31

Huhu:)

Vielen Dank für deine Antwort:)

Naja ein zu viel könnte auch ein Hinweis auf Diabetes sein... deswegen dachte ich, irgendjemand kennt vielleicht eine genaue ml Anzahl:)

Also heute hat er so knapp 850ml getrunken. 100 ml davon waren wasser:)

Liebe Grüße

34

Das hab ich auch angemerkt beim Arzt da meinte er dafür müsste die Menge schon gravierend hoch sein, 1 bis sogar 2 Liter wären absolut in Ordnung. Vor allem im Sommer. 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
32

Meine Tochter ist zwar schon 18 Monate alt aber ihr Trinkverhalten seit dem sie 1 ist hat sich nicht geändert: sie trinkt in Summe ungefähr 300-50ml Pre am Tag (Nacht eingerechnet) und dann nochmal 300-500 ml Wasser/Tee dazu. Sie isst mal viel mal wenig. Ich lasse sie da völlig frei entscheiden. :)

33

300-500ml Pre

37

Hallo,

mein Sohn wurde in dem Alter noch gestillt. Aber er trank auch hier und da ein Schlückchen Wasser.

Ich würde sagen es war immer ca. eine kleine Trinklernflasche über den Tag verteilt. Mal mehr mal weniger. Ich meine so ne kleine Nukflasche fasst ca. 250-300ml?

Ich würde die Premilch übrigens auch nicht wegnehmen. Stillen wird ja auch bis zum 2. Lebensjahr empfohlen. Wenn dein Kind die Pre noch braucht ist es richtig diese auch zu geben. (weil so viele dich grundlos kritisieren wollte ich es mal anmerken ^^)

Das Kind ist ja noch im Milchalter :)

LG

38

Vielen lieben Dank für deine Antwort:)

Das baut einen dann doch auf, das es doch noch einige andere mamis gibt, die stillen oder pre Milch geben:)

Liebe Grüße