Hallo,
habt ihr ein Armband oder ähnliches, was eure Kinder tragen, falls sie mal verloren gehen? Natürlich hoffe ich, dass das niemals vorkommt, aber als wir letztens im Zoo waren, ist meiner kleiner (1 1/2) doch sehr schnell unter die Leute gekommen.
Wo habt ihr euer Armband her? Ich möchte eins, was ich dann gravieren lasse. Ein ganz dezentes. Was steht bei euch drauf? Der Name und eure Telefonnummer oder gar nicht der Name vom Kind?
Freue mich auf Tipps von euch.
Liebe Grüße
Armband
Unsere beiden Großen hatten eine ID Marke mit einer Kugelkette, die wir an Jacken oder Gürtelschlaufen machen konnten... Darauf stand ihr Name und unsere Handynummern...
Unsere Kleine hat mittlerweile die Marke unserer Großen, wo ich ehrlich gesagt nur den Namen durchgestrichen und den unserer Kleinen ergänzt habe mit wasserfestem Marker... Muss genügen, unsere Großen haben mittlerweile ein eigenes Handy und erreicht uns notfalls damit...
LG
Hallo,
mit einem festen Armband tue ich mich schwer aus zwei Gründen:
1. Kinder wachsen, somit musst du das Armband regelmäßig erneuern.
2. Verletzungsgefahr. Das Kind könnte hängen bleiben.
Aber um Dir zu helfen:
Wir waren letztens auf Karls Erdbeerhof und da lagen so Papier-Klebeatmbändchen rum, auf denen die Eltern selbst was draufschreiben konnten. Nach dem Aufenthalt einfach durch Zerreißen entsorgen.
Alternativ dazu kann man SOS-Armbänder kaufen (ich glaube bei gutmarkiert.de oder einem anderen dieser Namensetikettenshops, mal googlen).
Töchterchen ist 21 Monate alt, sie entfernt sich noch nicht aus meinem Blick- und Zugriffsfeld. Daher habe ich die Anschaffung eines solchen Bändchens bisher nicht in Erwägung gezogen (zusätzlich zu den beiden oben genannten Gründen).
Alles Gute für euch
nudelsuppn
Ich würde meine handynummer einfach mit Kuli auf den arm schreiben. Den arm kann er nicht verlieren und es ist schnell mit wasser woeder ab.
Seinen Namen würde ich nicht darauf schreiben 🤔
Nein, wir hatten keins....
Bei wirklich großen Veranstaltungen haben wir die Telefonnummer mit Kuli auf den Arm geschrieben
Wir haben SOS Armbänder von gutmarkiert für beide Kinder.
Es steht der Vorname darauf und die Telefonnummer.
Dezent sie übrigens nicht, denn man soll es gerade bei der Kleinen, die noch nicht so gut sprechen kann ja auch sehen und darauf aufmerksam werden.
VG Isa
Ich muss sagen das wir sowas nie gebraucht haben.
Ich hab meinen Kindern beigebracht das die bei mir bleiben müssen. Umso mehr Menschenmengen umso näher.
Ab einem gewissen Alter ca 5 Jahre und abhängig vom Kind durften die sich ein wenig entfernen in sichtbarer erreichbarer Nähe unter Absprache und Vertrauen.
Mein grosser fährt alleine zur Schule und auch mal zum laden der hat eine smartwatch also wo man anrufen kann und Orten kann.
Für seine Sicherheit und für unsere. Er hat diese um oder im schulranzen.
Wenn er etwas älter ist bekommt er ein Handy.
Wenn würde ich es mit einem nah anliegenden Armband versuchen ich sehe oftmals Kinder mit dieses SOS armbämdchen "mein Name ist.... Ruf diese Nummer an wenn du mich alleine findest"
Aber wie gesagt, ich finde in der Nähe bleiben immernoch am wichtigsten.
LG
Corinna
Hiho, wir haben auch immer die Nummer auf den Arm geschrieben, aber bitte ohne Namen. Wenn fremde den Namen lesen und das Kind damit ansprechen, könnte es dazu führen das das Kind denkt, das der fremde nicht fremd ist und das Kind darauf hin mitgehen würde. Also egal was du machst, lass den Namen bitte weg!!!
Also wir nehmen auch Bändchen wenn wir in Menschenmengen gehen... Zuletzt waren wir im Movie Park mit 23 Personen groß und klein, alle Kinder haben ein Bändchen umbekommen, drauf stand nur die Telefonnummer, kein Name.... Wenn wir nächsten Monat ins phantasialand fahren, wird es definitiv wieder so gemacht...
Man kann nicht immer alles im Blick haben, verloren gehen geht schnell, das wieder finden ist umso schwerer...
Wir haben eins, vergessen aber immer es ihr um zu tun. Im Urlaub ( Niederlande) Willen wir versuchen dran zu denken. Die große 3 kann sich schon gut verständigen daher beginnt dann wohl die Kleine das Band um oder wir Bestellen noch schnell eine mehr.
Unsers kommt von " gut makiert" es ist ein Silikonband darauf steht unsere Nachname und die Handynummer von meinem Mann. Den Namen des Kindes haben wir bewusst nicht drauf gemacht
Lg