Schönen sonnigen Morgen,
so der 3. Kindergeburtstag ist rum, fast alle Geschenke ausgepackt, jetzt steht die zweite OP für meine kleine an. Die erste OP war vor 9 Monaten und eine ambulante OP, jetzt müssen wir 5-6 Tage im Krankenhaus stationär bleiben. Es wird eine Bullenhitze mit 38 Grad und ab morgen packe ich unsere Koffer und weiß gar nicht, was alles reinkommen soll. Sie bekommt die Mandeln verkleinert, die Polypen entfernt und Paukenröhrchen gesetzt.
Die kleine hat gestern einen Kinder-trolley geschenkt bekommen, da kommen ihre "Spielsachen" rein. Nicht viel aber Sachen die sie liebt und eine Überraschung (ein Lese und Spielbuch), Malsachen, ihre langgewünschte und gestern geschenkt bekommene Baby Annabell usw.
In den anderen Koffer habe ich an folgendes gedacht, könnt ihr ergänzen?
- 2 Handtücher
- 2 Badetücher (eins für sie und mich)
- Hygieneartikel (Zahnputzzeug, Waschzeug etc).
- Feuchttücher
- Schlappen für uns beide
Als Kleidung für die kleine dachte ich an
- 6 x Unterwäsche
- 3 x kurze Pyjama (t-shirt und shorts)
- 3 x Socken
braucht sie noch was? Gerade weil es so heiß wird denke ich, wird sie nachts in Unterwäsche schlafen?
Klamotten für mich schreib ich jetzt nicht auf. Mein Mann muss zwar arbeiten und hat nur am Tag der OP frei bekommen aber er kann auch frische Wäsche mitnehmen oder meine Schwiegermutter kann Sachen waschen und am nächsten Tag mitbringen.
Die letzte OP war ambulant sie hatte die Polypen entfernt bekommen und einen Paukenschnitt.
LG Sally mit M. 4Jahre+5Monate und S. 3Jahre 💞
Was ins KH mitnehmen? Kind 3 Jahre
Huhu.
Ich würde vielleicht noch Waschlappen mitnehmen zum anfeuchten mit kaltem Wasser und vielleicht so einen kleinen Handventilator. Gibt es doch auch für Kids.
Manchmal steht die Luft ja in den Zimmern.
Wünsch euch alles Gute. 🍀
2 Waschlappen hab ich auch auf der Liste, sorry das fiel unter "Waschzeug"😂
Ah so ein Handventilator... gute Idee schau ich mal morgen in den 1-Euro-Shops.
Das doofe ist auch, es ist keine Kinderklinik sondern das normale Klinikum, wir werden also Erwachsene als Zimmernachbar haben. sind alles 2-Bettzimmer soweit ich richtig erinnert bin. Ich hoffe die Kopfklinik ist nicht so voll und wir bekommen ein Zimmer nur für uns😬
Bei uns in der Klinik gibt es gegen Aufpreis ein "Einzelzimmer" also wenn sie nicht gerade total überbelegt sind, hat man dann ein Doppelzimmer für sich.
Vielleicht mal nachfragen
hallo!
wir waren auch schin oft im kh....denk an weiches essen für zwischendurch.kinder haben immer mal hunger und das krankenhausessen ist ja nicht wirklich berauschend.tiptoi hatten wir dabei und ich hab auch immer mein laptop eingepackt und dvd's - die tage dort können sich wirklich hinziehen.meine tochter hat im januar auch zum zweiten mal die mandeln verkleinert bekommen,paukenröhrchen eingesetzt und wieder die polypen entfernt und wir mussten zum glück nur eine nacht dort bleiben,aber es kommt immer auf die krankenkasse drauf an,unsere zimmernachbarin war bei der aok und durfte abends wieder nach hause.
Ah Danke, den Tiptoi und das iPad werde ich auch mitnehmen👍
ich war bis jetzt immer nur 1-3 Nächte mit den Kindern aber eben noch nie so lange🙈
Habt ihr einen großen Standventilator? Dann würde ich den mit Verlängerungskabel mitnehmen. Ich war letztes Jahr im Sommer mehrmals in zwei verschiedenen Krankenhäusern und das Teil hat mich gerettet.
oooh darauf wäre ich nie gekommen, Danke! Der kommt dann auch mit😄🙈
Hey Sally.
Als ich letztes Jahr im August meinen Sohn bekommen hab war es auch unerträglich heiß im Kh. Meine Nachbarin hat mir eine Sprühflasche mitgegeben in die ich einfach kühles Leitungswasser gefüllt hab. Hat sehr gut getan das manchmal ins Gesicht oder über arme & Beine zu sprühen. Macht deiner Tochter vielleicht auch Spaß. 🙂 alles gute für die OP.
Hey Judith, das ist eine klasse Idee!!! Bei dm oder so gibts ja auch so Sprühflaschen mit Wasser (wie Deo) das hatte mal eine Freundin auf dem Spielplatz dabei, das fanden meine Töchter interessant. Danke!