Kind hat schon wieder Schnupfen !?!

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin...

Wir haben momentan das Problem, das der kleine seit ein paar Wochen immer mal wieder "Schnupfen" hat...
Er hatte jetzt letztes Wochenende nun Scharlach gehabt und durch die AB gabe wurde es besser, auch der Schnupfen....
Nun ist es aber so, das die Nase schon wieder läuft und ich keine ahnung habe warum...
Der Kinderarzt erzählt und seit Wochen was von einer Virusinfektion...
Ja, aber die letzte ist in der Scharlach Erkrankung ausgeartet#zitter
Sprich, ich war an dem Freitag beim Kia, der aufgrund von Ausschlag auf Virusinfektion getippt und Samstag in der Notfallsprechstunde wurde Labor gemacht und Scharlach kam als Diagnose hervor... Nun war ich am Montag da und wurde doof angeschaut ,weil an dem Samstag ein Labor gemacht wurde und naja... der Arzt war wohl davon nicht ganz begeistert und meinte nur ,das Junior dann ab morgen wieder zu Kita darf....
Nun die Frage, hat jmd vlt noch ne Idee, wie man diesen Schnupfen loswerden kann ? Kann doch nicht schon wieder Nasentropfen verpassen#kratz

LG

1

Hallo, habt ihr ein probiotikum nach der Gabe von Antibiotikum gegeben? Wenn man das nicht macht, sind die Kinder danach immer wieder krank. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit höher.

Gute Besserung

2

Was ist das ? Davon habe ich bisher noch nie gehört #kratz

4

Man macht mit einem ab nicht nur die schlechten Bakterien kaputt, sondern auch die guten. Und diese baut man mit einem pb wieder auf.

3

Eine Allergie ist ausgeschlossen? Sonst mal testen lassen. Evtl kann auch ein Polyp schuld sein. Wart ihr mal beim HNO?

Alles Gute

5

Das selbe schoss mir beim lesen auch durch den Kopf 👍🏻
Unser Kleiner hatte immer wieder ne Rotznase und Husten. Der KA erzählte mir mehrmals dass das normal ist und wenn es wärmer wird, wird es besser. Ich war dann etwas hartnäckiger und dann kam er doch mal in die Gänge und hat nen Allergietest gemacht. Heraus kam dass unser Schatz ne Hausstauballergie hat.

6

Wie die Vorrednerinnen schon schreiben, dass kann gerne mal möglich sein das nach der Infektion das Immunsystem etwas unten ist.
Ausserdem muss man auch bedenken das es zichtausend Bakterien oder Virusinfektionen gibt.
Das heisst das er jetzt ein ganz anderes haven kann und durch dir AB gabe gerade besonders anfällig ist.

Du wirst es spätestens in der Kita haben das die kleinen immer was neues anschleppen bis sie ein gutes Immunsystem aufgebaut haben.

Des weiteren würde ich beobachten ob der Schleim irgendwann gelb wird. Denn dann ist es Schnupfen. Bleibt es durchsichtig könnte es eine Allergie sein.

LG
Corinna

7

Na, wir werden es mal im Auge behalten. Beim großen lag es damals an den Polypen, beim kleinen mal schauen. Er ist ja auch viel draussen in der Natur unterwegs bzw gibt es dies so unsere Umgebung so her.
Aber vielen Dank für die infos :)

Lg

8

Du kannst auch ein Termin beim HNO Arzt machen.
Mach ich z.B immer wenn ich das Gefühl gab es ist in dem Bereich was. Oder es könnte was sein.

Ansonsten kann das schon mal sein das der eine Infekt auf dem nächsten trifft. Meistens hat man es eher so im herbst/Winter