Puh bei uns sind es mittlerweile 27 Grad im Schlafzimmer, jegliches Lüften nachts ist zwecklos 😂
Was habt ihr momentan für Temperaturen? 😛
Irgendwelche Abkühltipps? 🤗
LG ☺️
Habt ihr es auch so warm? 😎☀️☀️☀️
Das einzige was uns wirklich geholfen hat ist die Klimaanlage die wir uns letztes Jahr einbauen lassen haben.
Es ist aber leider ziemlich teuer gewesen , haben aber die letzten drei Jahre sehr gelitten unter der Hitze ( Dachgeschoss).
Es waren oft 30-32 Grad im Schlafzimmer, Kinderzimmer 😫.LG
Hier genauso.
Seit der Klima letztes Jahr, sind die Nächte für uns und die Kleine erträglich. Endlich wieder in Ruhe schlafen bei netten 22 Grad.
Jep. Haben uns letztes Jahr zwei portable Klimaanlagen geleistet und mein Mann hat die mit Brett und Loch für die Luftröhre perfekt an die Fenster montiert. Dazu Fentilatoren. Sind nicht ganz so teuer wie fix montiert. Hat sich gelohnt.
Wir wohnen mittlerweile im Erdgeschoss eines alten Bauernhauses, da geht es.
Wir haben hier aber noch aus unserer DG-Wohnung eine mobile Klimaanlage, die hat uns damals echt gerettet. Ich kann das jedem nur empfehlen 😉
Bei uns ist es ziemlich kühl im Haus, nachts geht nichts ohne Pyjama und Decke 😅
Tagsüber bekommt die Kleine sogar Socken, wenn wir uns im Haus aufhalten.
Aber ich kenne es auch anders aus der Wohnung von früher, da wollt ich nicht mal mehr bügeln... viel zu warm.
Meist um 25-26 Grad und es wird sicher nächste Woche noch heißer Herinnen.
Ich bin eher immer am überlegen was ich zwerg anziehe 😅
Abkühltipps hab ich leider auch keine. Aber ich fühle definitiv mit dir.. Hihi.
Wir haben auch eine mobile Klimaanlage. Als weitere Tipp habe ich gelesen, dass man im Raum mit Eiswürfeln gefüllte Eimer aufstellen kann. Vielleicht ist es einen Versuch wert
Ja, wir haben auch 27 Grad.
Letztes Jahr noch in einer sehr schönen Neubauwohnung gelebt, dort war es den Sommer über halbwegs erträglich. Leider mussten wir wegen Eigenbedarf raus.
Die Wohnung jetzt ist einfach nur stickig und verdammt schnell aufgeheizt.
Wir haben einen Balkon, den man aber im Sommer wegen der Hitze nicht nutzen kann. Gut, es gibt eine Markise, aber unter der staut sich die Hitze ja auch nur, da hier auch kein Wind weht 😒
Wir sitzen hier gerade vor unseren Ventilatoren und hoffen, dass es die Nacht über genug abkühlt.
Bei uns gerade zum Mittagsschlaf 28 wir knacken jedes Jahr die 30 alles davon aufwärts heißt bei uns unten im Wohnzimmer schlafen. Die große ist überhaupt nicht empfindlich, die Kleine umsomehr.
Hab den Fehler gemacht und sie in einen 0,5 Tog Schlafsack getan, die große brauchte immer was an den Beinen und hatte immer Schlafsack an Entweder mit dem Supper dünnen Lidl Body oder nur mit papers.
Tja läuft bei ihr wohl anders und ich hab gerade so einen tollen Bambus musselin bestellt, Mal schauen ob ich den überhaupt brauche.
Gut dass es Planschbecken und Markisen gibt ;)