Hallo,
Wir sind gerade im Urlaub.es ist eigentlich toll. Das Wetter passt. Die Anlage ist super. Das Meer toll. Unsere Suite ein Traum.und unser Sohn der im April 2 geworden ist führt sich nur auf. Alles ist ein Kampf. Ich hab mich so sehr gefreut und jetzt bin ich wirklich gefrustet. Wir wollten eigentlich die nächsten Monate viel verreisen aber dieses Getue und der ewige Kampf lassen mir die Lust vergehen. Und ich hatte mir Sorgen gemacht wie unser kleiner alles übersteht ubd jetzt dreht der Grosse durch 😂ich hoffe es ist tatsächlich nur eine Phase.
Kleinkind und Urlaub
Ach das ist ja doof! Du hast jetzt nicht genau geschrieben was los ist? Trotzt er die ganze Zeit und will alles anfassen/kaputt machen? Nörgelt er nur rum oder ist er zu aktiv und will sich die ganze Zeit austoben?
Vielleicht wird es ja schnell besser, wenn er im Urlaub angekommen ist? Ansonsten vielleicht mal den Papa mit Kind wegschicken und tief durchatmen, lecker essen gehen und dann sieht die Welt vielleicht schon wieder schöner aus.
Es ist alles falsch und nein was wir machen.wir können nicht mal 5 Minuten essen.egal ob Frühstück oder Abendessen. Eincremen funktioniert nur mit Gewalt. Schuhe will er gar keine mehr anziehen. Am schlimmsten ist aber das dauer gebrüll wenn etwas nicht so geht wie er sich das vorstellt. Das bin ich nicht gewohnt. Und macht uns mürbe. Heute war das Abendessen nach 10 Minuten erledigt weil wir es nicht mehr ausgehalten haben.
Ohje das ist doof! Schön am trotzen das Kind 😟 da würde ich wohl erstmal abwechselnd essen gehen. Ich weiß es ist total doof, aber mein Mann und ich wechseln uns auch oft ab weil es uns sonst einfach unnötig viele Nerven kostet! Waren heute Vormittag mit der Kleinen aufm Flohmarkt und irgendwann ist sie auch komplett durchgedreht, weil sie die Sachen nicht alle anfassen bzw. Mitnehmen durfte. Hat über den ganzen Flohmarkt geschrien und versucht sich aus Papas Armeb zu befreien....danach atmet man einmal durch und ärgert sich, dass man mit dem Kind scheinbar nichts unternehmen kann und dass man es überhaupt probiert hat...aber zuhause bleiben kann ja auch nicht immer die Lösung sein
Hey
Also ich kann nur von uns berichten.
Egal was war, mit Tapetenwechsel wurde immer alles leichter
Hat zwerg davor daheim eine Phase gehabt, war im Urlaub nichts mehr davon zu spüren. Hihi.. Also vielleicht bei euch auch so.
LG
Na dann sollten wir morgen sofort heim fliegen 😂😂
Oh.. Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😂😅 glaub die Hitze tut mir nicht gut. Keine Ahnung warum ich den Anfang nicht genau gelesen hab. Bin anscheinend erst beim in nächster Zeit viel verreisen eingestiegen😂😅
Sorry.. Hoffe ihr habt trotzdem ein paar erholsame Tage.
LG
Ohje das klingt wirklich furchtbar anstrengend :( wir haben gerade sowas ähnliches mit unserer 15 Monate alten Tochter hinter uns. Mein Freund sagte auf dem Rückweg dass er erst wieder "richtig" in den Urlaub will wenn sie etwas älter ist. Ich fühle also mit dir!
Gibt es denn IRGENDWAS das dein Sohn gerade gerne macht? Und sei es für euch noch so doof.
Ist essen für ihn auf dem Zimmer/Balkon eine Option? Oft stresst es ja noch mehr wenn das Theater und Geschrei in der Öffentlichkeit ist...
Ja mein Mann hat auch die Schnauze voll. Ich kenn ihn halt so gar nicht von daheim. Nein leider fällt mir nichts ein. Ich Versuch jetzt mal unseren Rhythmus von daheim zu erzwingen und wenn das auch nicht hilft kann ich mir sogar vorstellen eher heim zu fliegen.
Ohje, das tut mir leid für euch.
Ich habe deine zahlreichen Posts zu dem Thema verfolgt.
Sind vielleicht auch deine Erwartungen etwas hoch, das Thema verreisen und Urlaub machen scheint ja für Dich schon sehr wichtig?
Um was/wegen was kämpft er denn? Fühlt er sich vielleicht einfach unwohl.
Einer meiner Söhne hatte während unserem ersten Urlaub einfach nur Heimweh und wir haben ihm genau angemerkt wie unwohl er sich fühlt.
Alles Gute weiterhin.
Wir haben eigentlich alles nach ihm ausgerichtet. Also machen nur Dinge die er gerne tut. Heute wollte er den ganzen Tag im Zimmer sein und Auto spielen. Haben wir gemacht. Wir haben seine Lieblingssachen von daheim dabei. Wir machen keine Ausflüge. Kindgerechter geht's eigentlich nicht. Naja er spielt gerne im Sandkasten
Ob jetzt am Meer oder daheim wäre doch eigentlich total egal. Er liebt baden. Aber hier ist alles Theater. Ja wenn das in Zukunft nicht klappt wird Urlaub getrennt gemacht. Auch ich als Mama hab Bedürfnisse.
Gib ihm und euch Zeit.
Du klingst grad sehr verbissen, vielleicht merkt er das?
so ein urlaub ist ja auch eine umstellung für die kleinen : die fahrt dahin oder flug, die anderen räumlichkeiten , dann der andere tagesablauf, damit können manche nicht so umgehen und sowas vergessen wir erwachsene schnell mal..bzw es dauert länger, bis sie sich dran gewöhnt haben..
wir machen nur urlaub in deutschland und mit selbstverpflegung-da kann man ja auch mal essen gehen. und es ist super entspannt, da man in den "eigenen" 4 wänden ist und niemanden stört und somit selbst keinen stress dann hat, wenn er doch mal bockt😋
hatten auch die umstellung, bei unseren ersten tour nach dänemark, er war da etwas über 1 jahr, als wir wieder fuhren nach 6 tagen, war unser damals dann angekommen..
ich drücke die daumen, das es sich noch etwas beruhigt bei euch.
liebe grüsse
Die ersten Tage waren gut. Der Flug super easy. Und je länger wir hier bleiben umso mehr führt er sich auf. Wir haben ganz viele Rituale von daheim übernommen. Seine Autos, seine Lieblingsbücher sind da. Mit der Toni Box wird Mittagschlaf gemacht wie daheim. Er liebt baden und das Meer aber Momentan ist einfach irgendwie alles falsch.
Hallo 🙋🏻♀️
Unser Kleiner (28 Monate) dreht im Urlaub auch komplett am Rad. Wir machen meistens nur verlängerte Wochenende und fahren zu den Schwiegereltern, das ist dann Stress pur. Ich kann Euch sehr gut nachfühlen. Letztes Jahr waren wir 10 Tage weg, da hatte er sich nach ca 6 - 7 Tagen akklimatisiert.
Ich wünsche Euch gute Nerven!
Der Anfang lief super und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Eigentlich müsste man ja meinen dass es besser wird 😖
Das kenne ich. Ist es der Urlaubsanfang ?
Das war bei uns vor zwei Jahren auch eine Katastrophe. Zum Glück hatten wir zwei Wochen gebucht und die zweite Woche war tatsächlich dann schön, nach der erste Woche wollte ich nicht mehr in den Urlaub, die zweite hat es dann gerettet.
Bei uns wird es mit dem Alter der Kinder immer besser. Letztes Jahr brauchten sie nur ein paar Tage zum ankommen.
Sie sind jetzt 2,5 und 4,5
Nein leider nicht 😉 der Anfang und auch der Flug waren super. Es war wirklich toll und jetzt wird es von Tag zu Tag schlimmer.
Hey. Unser erster Urlaub damals war mit einem 1,5jährigem. Es war furchtbar. Ich wäre am liebsten nach 3 Tagen nach Hause gefahren. Es wurde dann von Mal zu Mal besser. Unsere Tochter ist jetzt 3,5 und ich merke, dass sie zum Ende der Woche genug vom Urlaub hat.
Hey. Unser erster Urlaub damals war mit einem 1,5jährigem. Es war furchtbar. Ich wäre am liebsten nach 3 Tagen nach Hause gefahren. Es wurde dann von Mal zu Mal besser. Unsere Tochter ist jetzt 3,5 und ich merke, dass sie zum Ende der Woche genug vom Urlaub hat.