Eitrige Angina

Hallo Mamis!
Meine kleine hat seit Freitag eitrige Angina davor eine Erkältung. Seit Freitag bekommt sie Antibiotika. Das Problem ist, dass sie sehr wenig isst und dabei schon 0,5kg innerhalb der 2 Wochen abgenommen hat. Sie ist auch ohne Krankheit ein sehr sehr schlechter und wenig Esser. Irgendwie macht mich das sehr fertig. Sie ist 92 cm gross und wiegt jetzt 12 kg. Sie ist 2,5 Jahre alt. Hat wer Erfahrungen ab wann sie bei einer Angina wieder etwas
mehr essen? Wäre sie etwas schwerer würde mich das nicht so stressen, aber sie ist eben ein Fliegengewicht. Und wann wirkt das Antibiotika richtig? Wie gesagt sie nimmt es seit Freitag morgen. Und hatte dann noch Freitag abend und gestern Abend noch 39 Grad Fieber.
lg
Michi

1

Was habt ihr den für eins bekommen. Wir haben jetzt schon 2 mal Antibiotika bekommen das heißt glaub ich Amolexin oder so ähnlich, dass wird recht schnell, 2 Tage dann ging es ihr immer deutlich besser. Trinken ist wichtig, gibt etwas weiches wegen den Halsschmerzen vielleicht Suppe? Zwieback in Tee trunken findet unsere immer toll wenn sie Halsweh hat. Obst vermeiden, brennt im Hals...hmm sonst 🤔 Montag ev nochmal den Arzt anrufen.

3

Achso, meine Tochter 2,5 ist 90 cm und wiegt auch 12 Kilo

5

Hey
Wir haben das Ceclor. Hatten wir auch bei der letzten Mittelohrentzündung

2

Ein Antibiotikum wirkt nach 24-36h. Mein Sohn hatte schon 10x eitrige Angina und war immer 24h nach Einnahme fieberfrei. Falls deine Tochter also morgen immer noch fiebert, würde ich morgen nochmal zum Arzt, evt. muss das Antibiotikum gewechselt werden. Zum Gewicht und Essen: Da mach dich mal nicht verrückt! 12 kg sind ok und ein paar Tage mit wenig Essen verkraftet sie schon. Wichtig ist, dass sie viel trinkt. Eis geht bei Angina meistens auch gut. Meine Söhne (3) wiegen übrigens 10,8kg und 12,5kg.

4

hey danke für deine Antwort. Sie hatte heute den ganzen Tag kein Fieber. Gerade vorm schlafen gehen 37,3 Grad.
Das Antibiotikum hatten wir schon einmal als sie Mittelohrentzündung hatte, da hat es angeschlagen, also wird es das jetzt ja wieder oder?

6

Wenn sie jetzt fieberfrei ist, scheint das Antibiotikum angeschlagen zu haben. Dann wird sie auch morgen wieder besser essen. Wobei Kinder bei der Hitze eh nicht soviel zu sich nehmen.

weitere Kommentare laden
11

Hi das Antibiotika muss ja erst wirken, klar wenn man son donnerwetter als Krankheit hat hat man auch nicht ein riesen Aperitit..
Kennst du auch von dir bestimmt, lass sie auch etwas erholen das wird alles.
Meine ist übrigens 94 cm und wiegt 12,100
und sie ist auch ein schlechter Esser aber ziemlich normal und hat nen Mini Bauch :)

12

danke für deine Antwort! Und wie alt ist deine?

13

Meine Kinder essen bei Antibiotika so gut wie nichts. Schlägt auf den Magen. Selbst wenn es ihnen gesundheitl.besser geht und sie aber noch 2-3 Tage Ab nehmen müssen.