Hallo liebe Mamis,
Mein Zwerg hat leider seit heute eine Schnoddernase mit leichtem Husten.
Wir würden übermorgen nach Italien ans Meer fahren.
Jetzt kriege ich schon etwas Panik. Das war noch nie der Fall bei uns.
Würdet ihr trotzdem fahren?(wenn natürlich kein Fieber dazu kommt) Immerhin wollen wir ja baden usw. Ich weiss nicht in Wie fern dies bei Erkältung gut ist. Das Wetter ist ja super angesagt. Natürlich würden wir zwerg immer sofort abtrocknen und umziehen.
Eigentlich sagt mir mein Verstand ja, dass meerluft gut tut.
Aber wir wollen eben einen Badeurlaub machen und nicht nur spazieren gehen.
Ach, so etwas muss doch immer in den ungünstigsten Momenten kommen.
Danke für eure Antworten und Erfahrungen
LG
Mit Erkältungs ans Meer
Haben wir auch gemacht, war super. Allerdings waren wir alle erkältet. Wir waren viel am Strand, allerdings höchstens mit den Füßen im Wasser.
OK danke.
Dh. Es hat sich nicht verschlechtert oder so😅das ist nur meine Angst
Nein, ist nach ein paar Tagen besser geworden, wie jede Erkältung. Nimm zur Sicherheit Paracetamol und nasenspray etc mit und Pack noch ne Portion Geduld im den Koffer, schönen Urlaub!
Unsere Tochter wurde letztes Jahr pünktlich am Tag vor unserem Urlaub in Dänemark krank, 40° Fieber und am Tag drauf kam dann Husten und Schnupfen dazu... Wir waren extra den Abend noch in unserer örtlichen Anlaufpraxis und der Arzt sagte, wir sollten den Urlaub ruhig machen, was besseres ginge eigentlich gar nicht... Die salzhaltige Luft dort ist wie eine natürliche Inhalation, da würden sich die Symptome schnell bessern und notfalls fährt man ja nicht in ein Land ohne medizinische Versorgung...
Zwei Tage später war alles super, das Fieber war weg und unsere Lütte hat noch bei keiner Erkältung so lockeren Husten gehabt...
Gut, nun ist Sommer und es wird sicher schwer, das Kind aus dem Wasser rauszuhalten, aber ich denke, ihr solltet fahren... Vielleicht ist es bis dahin ja auch schon etwas besser...
LG
Wenn dein Kind gut drauf ist, und kein Fieber hat, würde ich auch baden gehen. Die salzige Luft tut noch dazu gut. Meine Tochter war letzten Sommer von Anfang Juni bis Ende August am rotzen und Husten, immer im Wechsel, wir sind in den 2 Wochen Urlaub auch baden gewesen, verschlechtert hat es sich nicht. Ich hatte erst auch Zweifel. Aber sollte es dem Kind nicht gut gehen, wenn es schwach ist oder fiebrig, dann schont man sich ja eh!?
Ich denke prinzipiell ist ein Aufenthalt am Meer die richtige Maßnahme bei Erkältung und vor allem Husten...
Sorgen würde mir die Anreise machen. Draußen Hitze und im Auto / Flieger / Bahn Klimaanlage. Das stresst den Körper natürlich sehr.
Wenn Fieber dazukommt würde ich die Anreise evtl. sogar verschieben (je nach Allgemeinbefinden)...
Ansonsten auf jeden Fall fahren! Mit baden wäre ich vielleicht auch noch 1-2 Tage vorsichtig und würde eine große Mittagspause drinnen einplanen (Hitze und die Eindrücke stressen ja auch)... Lieber 2 Tage vom Urlaub "versauen", als die Erkältung über die ganze Zeit mitschleppen...
Hallöchen! Wie alt ist denn eurer Kind? Ich weiß nicht, ob ich damit alleine da stehe, aber bei nur Schnupfen und Husten den Urlaub absagen? Warum denn? Spätestens an Tag 2 ist das besser von der salzigen Luft... und wenn das Kind wirklich krank wird, dann gibt es auch in Italien eine Apotheke und einen Arzt! Also ich sage, schönen Urlaub!
2 Jahre ist sie 🙃
Ja grundsätzlich bin ich bei schnupfen und Husten usw natürlich immer draussen unterwegs. Weil es ihr gut tut.
Wusste aber net wegen baden usw. Sie war vorigen Sommer wirklogh nie krank, daher stellte sich diese Frage noch nie 😅
Wir kommen frisch aus dem Urlaub wo unser Kind krank war, also dort erklärt.... Sie ist 2,5 und ständig hatte sie die Hände im Mund, Pool Wasser getrunken usw...folge 40 Fieber und roter Hals. Wir haben dann 2 Tage ruhig gemacht, kein Wasser, ausgedehnter Mittagsschlaf und das Fieber erst ab 40 am Tag und 39 vor der Nacht gesenkt. Ich hatte ibu saft dabei und nach 2 Tagen ging es ihr wieder gut. Ich würde sagen, fahrt. Viel Spaß