Vater-Kind-Kur Frage

Hallo,

wir möchten für meinen Mann und unseren Sohn (2,5 J.) demnächst eine Vater-Kind-Kur beantragen, am liebsten an der See. Nun habe ich hin und wieder bei möglichen Kurkliniken im Internet gelesen, dass die einen extra Väter-Kinder-Durchgang haben. Dachte eigentlich immer, dass das gemischt wird und finde es irgendwie komisch.
Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht und mag mir etwas berichten? Würde mich sehr freuen!!!
VG
Rosa

1

Hallo,
Soweit ich weiß gibt es Häuser, die nur getrennt anbieten und Häuser die auch gemischt anbieten....

Es ist zum Schutz der Frauen, die schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben.

Am besten direkt Anfragen oder danach suchen!

Lg

2

Wir waren in Grömitz..da waren auch einige Väter + Kinder. Kommt immer auf den Schwerpunkt der Klinik an. Bei trennung/Gewalt als Schwerpunkt werden Väter wohl nicht immer anreisen können

3

Hallo,

unsere Kur ist zwar schon 6 Jahre her, aber ich antworte dir trotzdem mal. Wir waren damals auf Langeoog im AWO -Haus für Väter/Mütter und Kinder. Bei uns war es eine angenehme Mischung zwischen Vätern und Müttern ( würde denken, annähernd gleich viele).
Bei uns waren sie leider etwas am renovieren ( Schwimmbad war z. B. geschlossen), aber wie gesagt, ist etwas her. Der Strand war nur durch die Dünen getrennt und fußläufig in 3-4 Minuten zu erreichen #pro

Vielleicht ist das ja eine Idee für euch, sonst gibt es bestimmt noch einige "Geschlechts gemischte" Alternativen

Liebe Grüße und eine erholsame Kur für deinen Mann und dein Kind ;-)