Hallo, heute habe ich mir doch noch einen Ringsling bestellt. Eigentlich möchte ich an den warmen Tagen dort das 5 Monate alte Baby auf der Hüfte tagen, z.B. wenn wir auf den Spielplatz gehen oder im Garten sind. Normalerweise trage ich im Bondolino oder im Tuch. Für die große Schwester, zweieinhalb Jahre alt, haben wir einen Onbu, der aber nur noch selten genutzt wird. Nun habe ich gesehen, dass man den Ringsling auch als Rucksack binden kann. Funktioniert das gut auch bei größeren Kindern bis 15 kg? Der Ringsling ist laut Hersteller bis 15 Kg belastbar.
Ringsling
Ich habe meine grosse sogar noch mit 2einhalb im sling auf der hüfte getragen ohne probleme. Da wog sie um die 13kgHab aber einen aus eher festerem stoff
Hallo,
Wir benutzen auch ab und zu eine Ringsling für meinen 12-Kilo-Mann 😬 ich weiß, dass man sie auf den Rücken ziehen kann, jedoch ist das Gewicht letztendlich immer noch auf einer Schulter. Also leider keine besondere Entlastung.. habe es aber auch noch nicht ausprobiert!
Man setzt die geoßen Kids anscheinend „normal“ auf die Hüfte in die Trage und dann (wenn sie noch locker ist) greift man quasi einmal mit den Armen um und zieht das Kind dann hinter sich. Dann wird alles gestrafft und los gehts.
Finde die Trage super für den Sommer. Beine und Arme eincremen und dann mit Windel rein da 😁
LG und viel Erfolg! Jasmin
So auf den Rücken meinte ich nicht. Es gibt eine Rucksackbindeweise mit zwei Trägern über die Schulter.
Hallo.
Kommt ganz aufs Flächengewicht an. Wenn du einen toddler tauglichen hast, sollte das kein Problem sein.
Um mit dem Sling im Rucksack zu tragen, brauchst du aber, soweit ich weiß, einen Longsling
Ok danke. Die Info habe ich nirgends gefunden. Darauf habe ich beim Kauf auch nicht geachtet. Wie gesagt, der Ringsling soll eigentlich für das Baby sein. Es wäre halt ein netter Zusatz, wenn man ihn auch hin und wieder für die Große verwenden könnte. Ich werde es mal ausprobieren und beide mal auf die Hüfte packen.