Guten Abend!
Heute muss ich auch mal etwas los werden. Meine Tochter quält sich seit dem sie 6 Monate alt ist mit jedem einzelnen Zahn über Wochen. Die Nächte sind extrem schlecht, sie bekommt mit jedem Zahn eine fiese Erkältung, ist sehr schlecht drauf und natürlich sehr anhänglich. Wir waren so froh, als wir vor drei Wochen den letzten Backenzahn entdeckt haben (20 Zähne). Die Erkäktung war plötzlich weg und sie war wieder ein totaler Sonnenschein. Vor einer Woche fing alles wieder an und ich sagte zu meinem Mann, dass ihr Zahnfleisch geschwollen und total weiß ist. Laut Zahnarzt kommt da noch lange nichts und heute fühlen wir die erste Spitze.....das kann doch nicht sein mit 20 Monaten, oder?
20 Monate 1. bleibender Backenzahn
Ich würde vielleicht zum Zahnarzt... Es gibt schon Fälle, da haben Menschen mehr Milchzähne als gewöhnlich und/oder mehr bleibenden Zähne... Es gibt sogar das Phänomen, dass man 2 komplette Zahnwechsel durchmacht und nicht nur einen... Vieles kann sein.
Viele liebe Grüße
Sidney
Oje du Arme . Meine hat auch so früh gezahnt und hatte mit 24 Monaten alle Zähne. Und ja die Zahnungsphasen waren so schlimm und gefühlt ohne Pause. Mit 4 Monaten der erste Zahn und mit genau 2 Jahren der letzte Backenzahn. Bei uns waren es auch meist bei Zahndurchbruch so schlimme Nächte .
Wegen dem weiteren Zahn: Mir sagt dass jetzt nix. Und ich hoffe auch wir haben nun erstmal Ruhe. Aber vom Zahnarzt weiß ich, dass immer mehr Kinder bereits mit Zähnen auf die Welt kommen und auch der Wechsel von Milchgebiss zum richtigen Gebiss immer früher stattfindet. Hat was mit der Evolution zu tun...
Daher würde ich an deiner Stelle einfach mal den Zahnarzt draufschaun lassen.
Hallo, ich bin ZFa
Wie viele Backenzähne hat sie denn gerade?
Sie hat 8 Backenzähne und jetzt kommt der 9.
Okay. Das ist krass. Schaffst du davon ein Foto zu machen ?
Hatte erst nämlich gedacht, dass evtl. Ein Milchmolar fehlt. Aber wenn alle 8 da sind. 🙊😱