Hallo 😊
Ich habe eine Frage und zwar werde ich im Januar das zweite mal Mama.
Meine Tochter hat auch im Januar Geburtstag und ich frage mich ob es mit „frischen“ drei Jahren noch Sinn macht einen Geschwisterwagen zu kaufen?
Die sind ja doch schon ein Stückchen teurer als normale Kinderwagen/Buggys..
Würde mich über ein paar nette Kommentare und Meinungen bzw Erfahrungen freuen. 😊
Liebe Grüße
Melanie
Geschwisterwagen nötig bei 3 jährigem Kind?
Wir hatten uns einfach so ein buggy board geholt und wir hatten noch etwas weniger abstand als ihr. Mit fast 3 ist der Grosse eh nicht mehr im buggy gesessen.
Ich kenne aber kids die mit 3 noch im buggy fahren wollen.
Meine beiden sind auch 3 Jahre auseinander und die große hätte einen Geschwisterwagen bestimmt mega toll gegunden, sie lässt sich nämlich äußerst gerne kutschieren 😂
Finde ich in dem Alter aber unnötig, ein 3-jähriges kann nunmal laufen und auch akzeptieren, dass der Wagen für das Baby ist. Wir hatten ein Buggyboard, finde ich zwar total unpraktisch beim Fahren, aber die Große war zufrieden 🤪
Mittlerweile hat sie raus gefunden, wie sie sich unten auf die Fußstütze setzen kann um auch geschoben zu werden 🙈😅 gibt's natürlich nur mal kurz 😋
Alles Gute und gute Nacht
Liebe Grüße
Mini
Wir hatten ein buggy-board.
Ansonsten ist mein grosser gelaufen.
Bei nr3 hatten wir gar nichts .
LG
Corinna
Bitte das Kind laufen lassen.
Alles Gute!
Hey..
Also meine Mädels waren damals auch 3 Jahre auseinander und wir hatten einen Geschwisterwagen...
Würde es auch jezz nicht anders machen, gerade wenn man lange zu Fuß unterwegs ist, hat er seinen Zweck erfüllt, oder über die Mittagszeit, wo beide im Wagen ihren Mittagschlaf gemacht haben...
Allerdings schlafen ja viele Kinder mit 3 nicht mehr (wir hatten Mittagsschlaf bis 5)
Ich würde es individuell entscheiden, läuft dein Kind gerne, erschöpft das Laufen ihn nach einer Zeit sehr...
Natürlich sollte er schon laufen, ich rede nur von in den Wagen setzten bei langen Laufstrecken, wo man wirklich nen paar km zurückliegt...
Mein kleiner ist 21 Monate und läuft überall hin, Wagen ist immer dabei aber den brauchen wir fast gar nicht mehr.. Nur wenns länger ist und er müde ist...
Nein 3 Jahre wurde ich KEINEN Geschwisterwagen kaufen. Du kannst doch ein Buggybord an den Kinderwagen anbringen.
Bei meinem zweiten Kind habe ich einen Geschwisterwagen gekauft, weil die beiden 1 1/2 Jahre auseinander sind, wenn das dritte kommt ist mein Sohn 3 Jahre und wird laufen müssen, geht ja nicht anders👍🏻
Ich werde das so machen dass ich seinen Platz anmache, so dass er halt laufen muss, ich möchte halt nicht dass es nach der Geburt passiert weil er es sonst mit der Geburt von seinem Bruder/Schwester in Verbindung bringt und denkt er/sie hat ihm seinen Platz weggenommen. Vielleicht ist es für euch auch was? Einfach ohne Kinderwagen spazieren gehen, dass sie es lernt und dann auch nicht denkt man hat ihr ihren Kinderwagen weggenommen.
Übrigens meine Bekannte hat ein zweites Kind bekommen als die erste 2 1/2 war und hat sich einfach ein Buggyboard gekauft, das klappt super👍🏻
*abmache
Meine Tochter war 2 Jahre und 7 Monate, als ihr kleiner Bruder zur Welt kam. Wir hatten ein BuggyBoard für sie, was dazu geführt hat, dass sie bequem wurde und gar nicht mehr laufen mochte. Andererseits war es ihr auch anstrengend, länger auf der ruckeligen Platte zu stehen.
Praktisch war es in Situationen, wo es entweder schnell gehen musste, oder man sie z.B. im Straßenverkehr oder im Gedränge in Sicherheit wissen wollte. Ansonsten hätten wir es nicht wirklich gebraucht und war auch nicht sehr lange im Einsatz. Einen richtigen Geschwisterwagen hätten wir auf keinen Fall gebraucht.
Hallo,
wir hatten in etwa die gleiche Konstellation, nur dass unsere Große bei der Geburt ihres Bruders gerade zwei geworden ist.
Am Anfang haben wir den Kleinen im Kinderwagen und die Große in ihrem Buggy geschoben, wenn wir zu zweit waren. Wenn jemand von uns allein mit beiden unterwegs war, haben wir das Kiddy-Board benutzt.
Ob es Sinn macht, kommt meiner Meinung nach stark darauf an, wie viel und oft ihr damit unterwegs seid. Wir hatten zu Fuß keine weiten Strecken zurückzulegen, dafür haben wir das Fahrrad genommen.
Hey, nein, würde ich definitiv nicht. Lieber von jetzt an bis Januar die Lauf-Kondition verbessern und üben, dass sie gut auf dich hört draußen.
Wir haben 24 Monate Abstand und einen Geschwisterwagen oder Buggy-Board hätte ich albern gefunden. Meine Große ist gelaufen, auf dem Laufrad gefahren oder etwas später mit dem Fahrrad.
VG