Hallo liebe Mamis,
Wie macht ihr das bei diesen sommerlichen Außentemperaturen und Autofahren?
Klimaanlage immer an? Nur kurz? Gar nicht?
Bei uns endet derzeit jede Autofahrt mit meinem Mann in einer Diskussion.
Er würde am liebsten immer kühl haben, ich finde es mit Kind nicht optimal
Zwerg sitzt im Reboarder. Also eigentlich bekommt sie so keinen direkten Luftzug ab.
Aber ich tu mir trotzdem schwer zum einschätzen.
Nur immer verschwitzt aus dem Auto steigen ist auch nicht die beste Lösung.
LG und schönen Sommertag
Klimaanlage Auto mit Kind
Ich hab sie an.
:)
Meine Kinder finden es auch äusserst angenehm:)
LG
Corinna
Ich hab sie auch immer an. Meist auf 22 grad. Mein Sohn fährt vorwärts und die kleine rückwärts und sie hat noch das Dach vom Maxi cosi. Die Kinder waren bisher nicht einmal krank .
Lg Tashi mit Cameron 23 Monate und Lynn-Marie 2 Monate
Klimaanlage ist bei uns im Auto immer an aber wir stellen immer die Anlage auf eine angenehme Temperatur ein, so um die 20, 21 Grad.
Eine Klimaanlage wird einen nur zum Verhängnis wenn es viel zu kalt eingestellt ist und man dazu den direkten Luftzug am Körper oder ins Gesicht bekommt. Den Fehler machen viele.
Hab sie auch an. 22grad und Kind sitzt hinten im Reboarder. Lass aber auch hinten unten in der Mitte die kühle Luft rauskommen.
Was ich jetzt nicht machen würde: 1 Stunde fahren und das Auto im Innenraum arg runter klimatisieren und dann bei 40 grad aussteigen. Also in dem Fall dann die letzen 5-10 min die Klima ausschalten.
Klimaanlage ist sicher die bessere Option als ein geöffnetes Fenster. Wenn du fährst,
solltest du dich auch konzentrieren können und nicht vor Hitze zerfließen. Ich stelle jeweils auf Umluft und 22 Grad.
Hallo wir haben die Klimaanlage auch an und selbst dann schwitzt die kleine wie verrückt im maxi cosi ohne klima anlage wäre da warscheinlich ein See drin.
Wir haben sie eben auch nicht auf niedrigste stufe soll man auch ohne kinder nicht aber 25grad sind doch abgenehmer wie 30 z.b
Lg
Hallo,
So wirklich versteh ich die Frage bzw. Deine Bedenken nicht....
Unsere Klima ist immer an und wird immer angepasst. Bei über 30grad fährt sie auf 25grad und mein Baby schwitzt trotzdem im Maxicosi....
Lg
Wir haben die klimaanlage immer an aber nie kälter als 4 Grad kühler als die außentemperatur das hat mein Mann wohl mal irgendwo gelesen.
Und bei 36 Grad Außentemperatur stellt ihr sie auf 32 Grad? 😳
Ich glaube bei so warmen Wetter sind wir noch nie mit dem Kindern gefahren. Und wenn einer von uns alleine fährt dann machen wir sie sich kälter.
Hm, wenn wir bei so warmen Temperaturen mit Kindern fahren würden dann würden wir sie vermutlich auch niedriger stellen.