Hallo
Unsere Tochter hat wohl das drei tage fieber. Bei diesen Temperaturen eine echte bestraf umg.
Es fing Sonntag an. Fieber ist jetzt weg und der Hautausschlag ist da.
Wann würdet ihr ins Freibad?
Vielen Dank
Wann würdet ihr ins Schwimmbad ?
Ich würde wahrscheinlich noch 1-2 Tage abwarten.
Wir lagen letzte Woche alle mit einer dicken Erkältung flach und sind zwar jetzt wieder fit aber fahren erst am Freitag an den See.
LG Jacky
Wir hatten es letzte woche. Die kinderätztin meinte,sobald der ausschlag da ist das kind nicht mehr ansteckend. Also ich würde gehen wenn das kind sonst fit ist.
Laut Ärztin ist das Kind mit Ausschlag ansteckend. Entsprechend finde ich unfair dann ins Freibad zu gehen.
Ausschlag+Chlor ist allgemein auch nicht der Renner..
Genau ich würde erst gehen wenn sie nicht mehr ansteckend ist deswegen frage ich ja aber wie man sieht gibt es unterschiedliche aussagen
Ansteckend mit Ausschlag
Nicht ansteckend mit Ausschlag
Ich würde das Augenmerk auf den Ausschlag + Chlor legen.. Chlor ist so oder so ungesund (ich weiß dass man das nicht immer umgehen kann).. ich würde die gereizte Haut nicht dem chlor aussetzen. Dann lieber planschen im Garten.
Es ist halt nicht immer einfach eine 100%ige Diagnose zu stellen. Im März vermutete man bei uns auch 3 Tage Fieber.. hat alles gepasst..am 5tag kam dann Scharlach bei raus..
Ich bin da vielleicht etwas altmodisch, aber ich habe immer gewartet bis alle Symptome abgeklungen waren, bevor ich das Kind auf die Allgemeinheit loslasse.
Alternativ tut es doch auch ein kleines Planschbecken für die paar Tage.
LG