Hallo!
Unser 1,5Jähriger Sohn wurde Montag wegen seinem Leistenbruch operiert. Er soll sich jetzt noch schonen. Das gestaltet sich sehr schwierig. Er ist einfach sehr aktiv und ein kleiner Wirbelwind. Er soll nur ein bisschen gehen, darf nicht springen, klettern, toben, kein Wasser....
Wir haben schon die alten Spielsachen die wir immer wechseln aus dem Keller geholt. Da hat er echt ne riesen Auswahl. Bücher lesen und selbst Fernehen dürfte er, das lenkt ihn aber nur sehr kurz ab. Spazieren gehen geht auch nicht, da er nie länger als ein paar Minuten sitzen bleibt und dann den Buggy selber schieben möchte😅
Habt ihr ultimative Ablenck Tips🙈?
Lg und vielen Dank
Ruhige Beschäftigung/Kein Wasser
Bei uns klappt Wasserfarbe super. Ich lege ihr ein großes Blatt auf den Boden auf der Terrasse und da darf sie sich austoben, Füße anmalen, drüber gehen, Hände anmalen oder sonst was anmalen. Da wird ein Blatt nach dem anderen verlangt und sie ist bestimmt 2 Stunden zufrieden. Vielleicht ein Versuch Wert? Knete klappt auch recht gut oder mit einer Kinderscherre sämtliche Klamotten Kataloge klein stückeln. Papier ist da weniger interessant aber Kataloge gehen oder Sticker kleben, stempeln macht unsere auch gern. Ich hoffe es war was dabei. Gute Besserung
Sticker und Stempel können wir dann noch probieren! Dankeschön😊
Wir haben auch so einen Wirbelwind.
Malt er vielleicht gerne. Evtl. Wasserfarben ausprobieren.
Kneten findet meiner super.
Er kann sich lange mit seinen Matchboxautos beschäftigen.
Aber echt schwierig die Kleinen ruhig zu halten. Drücke die Daumen, dass ihr die Schonzeit schnell überstanden habt.
Knete fand er komisch😂 aber malen und Autos mag er sowieso😊
Ja ist echt kompliziert... er hat scheinbar (zum Glück) kaum Schmerzen und möchte wie sonst auch voll durchstarten 😅
Danke😊
Vielleicht wäre sowas wie "Kartoffeldruck" etwas? Muster in Kartoffeln schnitzen und mit Wasserfarben anmalen und dann kann er damit stempeln.
Das haben wir auch noch nicht gemacht, danke👍🏻
Hallo,
vielleicht gerade bei den heißen Temperaturen ein kleines Schleichtier in etwas Wasser einfrieren und dann diese kalte "Überraschungsei" mit den Händen in einer Schüssel auftauen lassen, dazu kann er ja im Hochstuhl sitzen, damit er sich nicht komplett nass macht, und die OP Narbe geschützt ist.
Fingerfarbe ging hier auch super in dem Alter, da war dann das Gesicht und die Arme mit angemalt, aber er hat sich gut beschäftigt.
Und als Unser Zwerg operiert wurde hat er einen Arztkoffer bekommen und dann seine Stofftiere "untersucht", da war er etwa 7 Monate älter als dein Sohn jetzt, es gibt auch schon Arztkoffer für ganz Kleine mit Holz-Instrumenten, die sind super schön, vielleicht ist das ja auch schon etwas.
Im Krankenhaus damals hat eine Schwester Schneekugeln mit Glitzer aus alten Einmachgläsern selber gemacht...das fand er super.
So einen kleinen Springinsfeld ruhig zuhalten ist nicht so einfach, viel Erfolg dabei
LG
Das sind auch super Ideen. Danke😊
Ja danke, der versteht die welt wohl auch nicht so recht gerade😂 ihm geht's scheinbar gut und ständig müssen wir ihn erinnern, dass er langsam machen soll🙈
Hallo.
Du hast ja schon tolle Tipps bekommen. Abgesehen davon wollte ich dir einfach sagen, dass du dich nicht verrückt machen musst. Das ist mit kleinen Kindern wie mit Welpen, es schert sie nicht das geringste, wenn sie sich schonen sollen. Einen Sack Flöhe kriegst du auch nichts still gehalten.
Die Tochter meiner Freundin hat sich letzten Sommer den Mittelfuß gebrochen und war mit ihren 2 Jahren ein mega Kletteraffe. Schon nach einem Tag, an dem meine Freundin alles gab, war der erste Gips zerbrochen. Das Kind war einfach nie zu stoppen. Trotzdem ist alles super geheilt.
Gib dein Bestes, aber mach dich nicht verrückt, wenn er sich doch etwas mehr bewegt. Vielleicht lieber doch spazieren und Buggy schieben, als unkontrolliert toben.
LG und gute Besserung.
Ich denke auch, dass sowas schnell heilt und die Kinder ja schon von alleine langsam machen, wenn ihr Körper es auch braucht.