Hallo 🙋‍♀️
Da meine Tochter ĂĽberhaupt nicht am Tisch essen will und nur rumhampelt und mich schier wahnsinnig macht, wollte ich mir ein Buch zu dem Thema zulegen.
Kann mir da jemand vielleicht was empfehlen? Etwas wo es vielleicht um Regeln oder so geht. Ich habe schon gestöbert. Es gibt ja etliche Wieso, Weshalb, Warum Bücher. Ich bin aber bis jetzt nicht fündig geworden.
Freue mich ĂĽber Tipps
Buch "Am Tisch essen"
Ich hab keine Ahnung zu einem Buch, darf ich aber fragen, wie alt sie ist? Mein kleiner(15 Monate) isst auch sehr unterschiedlich, Mal in seinem stuhl, mal auf unserem SchoĂź, Mal will er nach zwei bissen runter. Ich mach mir da nichts draus. Ich denke mir, dass es in dem alter rein gar nichts ausmacht, wenn sie noch noch nach Knigge am Tisch sitzen
Ein Buchtipp habe ich nicht, aber wenn ich "Eindruck" machen will erzähle ich eine Geschichte aus meiner Kindheit. So nach dem Motto, ich wollte beim Essen nicht am Tisch sitzen und bin immer aufgestanden, da hat die Oma dann mit mir geschimpft und mir erklärt (hier den Grund einfügen) warum ich sitzen bleiben soll. Deswegen saß ich dann immer brav am Tisch etc.
Man kann es ja dem Alter des Kindes anpassen. Finden meine immer sehr spannend. LG
Hi,
Ich wĂĽsste auch gerne wie alt deine Tochter ist.
Wir haben bei unseren Zwillingen mit 20 Monaten den Tisch von ihrem Hochstuhl abgemacht und die Stühle von der kurzen Tischseite an die langen gestellt, so dass sie wie wir am Tisch sitzen und essen. Das finden sie ganz toll! Am liebsten auch mit Keramiktellern und „Erwachsenen-Besteck“.
Vielleicht ist das für eure auch eine Möglichkeit. Seitdem Turnen sie weniger rum.
Liebe GrĂĽĂźe
Hi:) also ein Buch speziell zum Thema essen am Tisch kann ich dir nicht empfehlen, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es darum, dass dir nicht widerstandslos folgen möchte. Dazu kann ich dir das Buch "Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn- der entspannte Weg durch Trotzphasen. Das Buch hilft mir jeden Tag im Umgang mit meiner Tochter (knapp 17Monate)
Danke fĂĽr eure Antworten. Das mit der Geschichte werde ich auf jeden Fall austesten.
Meine Tochter wird demnächst 2. Langsam nervt es mich wirklich extrem. Sie sitzt schon direkt mit uns am Tisch und isst seit Langem mit einer richtigen Gabel. Aber ihr fällt einfach ständig was anderes ein.
Das ist doch ganz normal. Meine Tochter ist auch 2 Jahre. Ich finde es nicht schlimm, dass sie vom Tisch aufsteht. Ist doch viel zu langweilig da rum zu sitzen. Das wird sich schon ändern, wenn sie älter werden. Nicht vergessen wie klein sie doch noch ist!