Hallo an alle zu später Stunde!
Ich hätte 2 Anliegen die ich gerne mal erzählen möchte und vielleicht habt ihr ja Tipps :)
Mein Sohn wird nächsten Freitag 20 Monate alt und seit Wochen haben wir das Problem das er nichts isst. Es liegt nicht an der Hitze das ganze ging schon los bevor das mit der riesen Hitze jetzt los ging. Ich biete ihm alles an, wirklich alles, unser Essen, Gläschen, Obst, Gemüse, kekse, Süßigkeiten. Nix isst er. Er will immer alles probieren, hat es dann im Mund, kaut 1-2 mal und spuckt es dann aus, das macht er mit allem, auch mit Dingen die er bis vor ein paar Monaten geliebt hat. Ich habe keine Ahnung woran das liegt und so langsam verzweifle ich. Hin und wieder isst er Joghurt/fruchtzwerge, Fleisch/Würstel gehen auch ab und zu, aber nach kurzer Zeit spuckt er auch das wieder aus. Keine Ahnung woran das liegt 🤦♂️ kennt das jemand von euch? Und was habt ihr getan das sie wieder essen?
2. Wollte ich wissen ob es hier noch aktive Wirbelwinde wie meinen Sohn gibt? Er ist so aktiv, könnte den ganzen Tag nur rumlaufen ohen Schlaf und ohne meckern und hat Energie für 10 Kinder. Das ist natürlich nicht so optimal wenn wir mal eingeladen sind, essen gehen oder sonstiges weil er solche Hummeln im po hat, wenn wir baden gehen will er natürlich auch dort alleine rum laufen was ja nicht geht und wenn ich versuche ihm zu erklären das er langsamer machen soll etc ignoriert er das gekonnt. Oh man ich liebe mein kind abgöttisch aber diese Hummeln da wäre es echt manchmal toll wenn er ruhiger wäre. Bin gespannt wo das noch hinführen soll. Bzw wie waren eure Kinder die auch aktiv sind dann später im Kindergarten oder auch in der Schule?
Danke schonmal im voraus, liebe Grüße und das ihr alle gut durch die Hitze kommt! Die ist ja unerträglich.
Was ist nur los?!
Geht er in die Kita?
Nein geht er nicht.
Ich kann dir nur empfehlen ihn zu Spielgefährten in die kita zu geben. Meine kids sind seitdem wie ausgewechselt und viel ausgelasteter. Er lernt dann viel von anderen kindern, kann mit ihnen spielen und sieht auch was gegessen wird von anderen
Wenn mein Kind seit Wochen NICHTS (wie du schreibst) wäre ich schon längst beim Arzt - alternativ wären meine extrem unterversorgt bzw stationär im Krankenhaus.
Also dass er rein gar nichts isst kann ich dir nicht glauben, das schafft ein Kind nicht über mehrere Wochen ohne Auffälligkeiten.
Ansonsten wird es immer wieder Phasen geben wo seeeeehr einseitig gegessen wird. Sei es trockene Nudeln.. Belag ohne Brot.. oder oder..
Ich versuche da keinen Kampf draus zu machen..biete unterschiedliche Dinge an und iwas wird gegessen. In meinen Augen vllt nicht genug.. aber Kinder sehen das ja öfter anders. Bei trinken bin ich mehr hinterher.
Zum Wirbelwind..mit 3 und kiga wurde es eher schlimmer;)
Also er isst ab und an schon etwas vom Mittag es kommt halt drauf an, meistens ist es aber so das Paar bissen macht und dann wieder Schluß ist. Er spuckt halt dann alles aus 🤦♂️ und es geht ihn hervorragend, er nimmt sogar zu auch noch also nix mit unterversorgung oder sonstiges, die Ärzte sind zufrieden, meine Kinderärztin meinte das wird sich bestimmt bald wieder legen einfach dran bleiben und immer wieder versuchen, ich kann ihn ja nicht zwingen.
Irgendwo wird er sich die Energie holen... denn wenn er nix isst hat er niemals so eine Energie.
Also irgendwas wird er ja essen.
Wenn er isst wprde ich vielleicht nicht arg nerven und ihn 1000 Sachen anbieten.
Ansonsten der weg zum Arzt und ansonsten mit dem Plan zur ernöhrungsberatung zu gehen.
....
Jungs sind oft aktiv und wild meiner war auch so.
Der ist auch ohne sich umzudrehen abgehauen und abenteuerlustig in die Gefahr gestürzt.
Das ist so.
Das kostet viel Kraft. Aber sei konsequent.
LG
Corinna
Ja ich habe ja geschrieben welche sachen gehen hin essen und die er gerne hat. Nix essen das hab ich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, er isst sehr wenig. Und fast alles wird nach kurzer Zeit ausgespuckt und das ist es was ich ned verstehe.
Das wird ne Phase sein. Ich würde da har nicht so viel Aufmerksamkeit drauf legen. Auch die kleinen haben das gut drauf das wenn sie merken durch was Aufmerksamkeit zu bekommen das gerne wieder tun.
Würde eher die Aufmerksamkeit auf was positives lenken indem du mehr lobst wenn er was gut gemacht hat und das mit dem essen eher weniger studieren.
Mein Sohn ist eigentlich alles. Er probiert auch meist alles.
Wenn er mal so ne Phase hat, wo er dann eben nichts vom mittag möchte, dann geht bei uns Banane. Bananen liebt er und die kann er immer essen.
Wenn er die dann auch nicht will, dann hat er nicht genug Hunger. Dann ist das auch in Ordnung.
Unser ist auch so ein hibbel!:)
also als mein kleiner nix essen wollte, hatte er angina😅 aber sonst ging es.. vielleicjt kommen auch seine backenzähne durch, da war meiner auch etwas quängelinger..
aber der bewegungsdrang ist echt normal finde ich, jungs müssen sich bewegen und können fast nicjt anders... unser zappelt am tisch auch immer rum und dann will er schnell wieder aufstehen und rumrennen.. ab und zu am liebsten noch mal zum tisch und was abbeissen..
sie haben von natur aus viel energie.. bin auch imner sehr erstaunt😊
liebe grüsse
Seine backenzähne hat er schon, es fehlen nur noch die eckzähne und die hintersten backenzähne.
Das mit der Bewegung ist manchmal echt anstrengend, vor allem wenn man eingeladen etc ist und man ihm ständig hinterher laufen muss weil er wenn am Tisch sitzt quasi sofort zum meckern anfängt. 🤦♂️