Mit 14 Monaten immer noch kein Zahn in sicht...

Hallöchen

Meine kleine wird morgen 14 Monate und hat immer noch keine Zähne. Gibts hier vielleicht Mamas bei denen die Kinder auch so spät dran waren? Wenn ja, gings dann schlag auf schlag? Ich weiß man kann es nicht beeinflussen, aber er nervt mich immer mehr. Sie ist seit sie 6 Monate ist irgendwie am dauerzahnen, dementsprechend ist die Laune hier... sie will essen, aber halt nur die Dinge die sie ohne Zähne einfach nicht essen kann. Alles was ich ihr Anbiete will sie nicht. Reibe ich einen Apfel so das sie ihn zerdrücken kann haut sie in weg und will einen Speitel, klappt natürlich ohne Zähne nicht und endet mit halben ersticken 😑
Ich weiß ich kann nix daran ändern aber es geht mir allmählich tierisch auf die Nerven diese scheiß esserei.
Sorry für den totalen SILOPO, aber mich nervts grad tierisch....

Einen schönen Tag 🌻

1

Ohje ich kann dich so gut verstehen! Meine Maus hat mit 9 Monaten den ersten Zahn bekommen und davor war es hier auch so... Leider kann ich dir keine hilfreiche Antwort geben, außer dass es dann Schlag auf Schlag ging. In den letzten zwei Monaten hat sie 6 Zähne bekommen!
Ich drücke die Daumen dass es bald losgeht bei euch!

2

Falls dir homöopathische Mittel zusagen, könntest du es mit dem Aufbaukalk von Weleda probieren.... Ob es was bringt, kann ich dir natürlich nicht versprechen, aber es ist für eine gesunde Knochen -und Zahnbildung gedacht.

Ich kann dich auf jeden Fall verstehen... Das würde mich auch total nerven und hier ist es zum Teil mit fast 7 Zähnen genauso 🙄 es fehlen halt jetzt die Backenzähne....

Alles Liebe und starke Nerven 🍀🌻🌞

3

na wenn die zähne drücken, dann schafft ja auf was hartes beissen linderung. also wären solche knabberstangen vieleicht auf dauer auch ganz gut und dann nimmst sie vielleicht auch weichere sachen wieder gerne..
oder knäckebrot anbieten, als zahnfleischmassage...

ansonsten mal beim zahnarzt vorbeischauen, vielleicht kann er sich mal das zahnfleisch anschauen..🤷‍♀️

ansonsten wüsste ich auch nix, unser hatte recht früh gezahnt..

alles gute

4

Ich selber bekam auch erst mit 13/14 Monaten meinen 1. Zahn 😂😂😂. Die haben mich damals allen Ernstes röntgen lassen, ob überhaupt Zähne 🦷 vorhanden sind 🙈.

Urplötzlich ging es dann los.

5

Hey, meine Nichte hat auch erst sehr sehr spät Zähne bekommen sie ist 2,5 und meine Tochter(1jahr) hat fast mehr Zähne wie sie 🙈Dir Zahnärztin meinte es sei alles in Ordnung manche Kinder bekommen früher Zähne dazu gehörte meine Motte und manche erst der spät.. ich versteh dich das muss echt doof sein mit der esserei, aber ich denke es wird schneller gehen wir du gucken kannst, plötzlich sind sie da 🙈drücke euch die Daumen das sie endlich durch brechen.
Liebe Grüße Janine und Mila 🥰

6

Hallo!
Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und hat auch noch keinen einzigen Zahn 🤣
Trotzdem bekommt sie alles zu essen.
Gurke, Nudeln, Brot mit Frischkäse, Gemüse, Wassermelone... Auch Fleisch und Fisch. Sie kaut mit den Felgen. Wenn's ihr bei Fleisch zulange dauert, dann spuckt sie es wieder aus.
Aber ja. Ich hätte auch gern dass es langsam Mal losgeht. Vor allem die sabberei nervt mich. Und noch mehr, dass so ziemlich jeder sagt: "ach, kommen die Zähnchen?"
Ja, schon seit 6 Monaten gefühlt 🤣🤣🙈

7

Mein kleiner kann trotz seiner vielen Zähne noch keinen Apfel essen, der ist ihm viel zu hart. Vielleicht probierst du mal was weicheres. Banane, Melonen, Nektarinen mag er total gerne. Hirsekringel sind auch super die zergehen total schnell.

Von meiner Zahnärztin weiß ich dass wohl einiges erst später anfangen zu Zahnen.

LG

8

Ohje. 😅 Musste gerade ein bisschen lachen, ich war nämlich auch so genervt davon, dass die Zähne bei uns so lang haben auf sich warten lassen. Es kamen dann allerdings mit 10 Monaten die ersten beiden, mit 13 Monaten die nächsten. Ging dann also relativ schleppend. Jetzt ist sie fast 2 und der vierte Backenzahn kommt gerade durch. Eckzähne fehlen noch. Bei uns geht das also auch echt langsam. Und ich hatte wie du das Gefühl, dass sie schon Ewigkeiten vorher am Zahnen war.
Zu essen würde ich ihr trotzdem alles Mögliche anbieten in nicht zerhexelter Form. Ich überlege gerade, was es bei uns so gibt, das müsste alles auch ohne Zähne prima essbar sein. Brot, Kartoffeln mit Beilagen, Nudeln mit verschiedenen Soßen, Reis mit verschiedenen Pfannen dazu...
Und auch an Obst gibt es doch eine Menge, was sich ohne Zähne gut essen lässt. Beeren, Kirschen, Melone, Pfirsiche, weiche Birne...

9

Hallo,

meine Tochter hat auch erst mit 13 Monaten ihren ersten Zahn bekommen.
Meine Mutter nervte damals nur ziemlich, weil sie Angst hatte, das überhaupt keine Zähne kommen 😉
Nach dem ersten Zahn ging es aber nicht "Schlag auf Schlag" weiter. Sie hinkte immer hinterher.
Also, irgendwann kommen die Zähne 😀

VG