Verzweifelt suche Erfahrung

Hallo ihr Lieben

Ich brauche mal Rat! Mein Kleiner Mann ist 13 Monate alt und er bzw. Wir hatten gerade Adenoviren die bei uns zu einer schweren Atemwegsinfektion plus Magen Darm und Bindehautentzündung geführt hat. Wir waren 4Tage im Krankenhaus und mussten Antibiotikum nehmen. Nun zum Problem durch die Erkrankung ist er von einem super Esser zu einem ich will gar nix essen geworden. Wir probieren echt alles Fruchtmus, pürrieren alles durch selbst Pre die wir gar nicht mehr brauchten bieten wir wieder an. Wer hat damit Erfahrung gemacht und kann berichten wann's wieder besser wurde? Was habt ihr zu Essen angeboten? Wer hat sonst noch Tipps?

Lg mehli1979 mit Fynn

1

Oh das klingt ja wirklich schlimm. 😬 Armes Kind.
Seit wann zeigt er denn keine Symptome mehr, ist also wieder gesund?

2

So richtig gesund ist er noch nicht er soll jetzt noch ne Darmkur machen. Antibiotikum hat er heute das letzte mal bekommen. Leider hat er immer noch Durchfall und hin und wieder Erbrechen. Mein Problem ist zum Frühstück ist er fast gar nicht's zum Mittag ein bisschen Möhren Kartoffelbrei und etwas Fruchtmuss Kaffee denn wieder gar nicht's oder etwas Fruchtmuss und Abendbrot verweigert er alles egal was wir Anbieten. Heute hat er mal gerade 90g Pre getrunken alles andere verweigert.

4

Probier mal Apfelsaft mit Wasser 1:1 vermischt - das soll auch gegen die Dehydrierung helfen (gab es ne kanadische Studie zu), vielleicht trinkt er davon mehr. Immer mal Schlückchenweise anbieten

weitere Kommentare laden
3

Hi,
Oje klingt nicht gut. Unser Kleiner hatte gerade Magen/Darm. Um überhaupt was Flüssigkeit reinzubekommen habe ich auch erstmal wieder auf die Milch gewechselt - heute hat er dann auch kaum was essen wollen vom normalen essen...

Muss er noch AB nehmen? Nimmt er es oral auf? Ich kenne das von mir, dass ich bei so manchem AB an leichter Übelkeit leide :-(
Wenn er gar nichts zu sich nimmt, musst du wohl noch mal ins Krankenhaus mit ihm :-(
Sonst versuch seine Lieblingssachen: Banane? Erdbeeren? Vielleicht noch Apfelbrei oder was anderes Süßes?
Bin auch gespannt wie wir wieder auf feste Nahrung kommen, weil unserer heute vieles in den Mund nahm und dann direkt wieder aus dem Mund rausfischte :-(

6

Hallo. Wir hatten das im Winter auch. Erst magen-darm, danach lungentzündung mit fast 7 Tage Fieber. In der ganzen Zeit hat sie gut wie nicht gegessen. Wir sind dann so wie ihr zurück zu Pre Milch. Das hat sie getrunken. Der Appetit kommt zurück, es dauert. Bei uns hatte es noch einige Tage gedauert bis sie wieder essen wollte. Biete ihm weiter die pre Milch an.wenn er sie nimmt ist doch super. Essen ist zweitrangig, solange er gut trinkt. Mach dir keine Sorgen, die kleinen haben Reserven und er holt das alles wieder auf, verspreche ich dir✌

8

Wir hatten vor ein paar wochen einen ganz starken magen darm infekt.

Mein Sohn war da 16 Monate alt und hat 10 Tage so gut wie nichts gegessen.

Trinken wollte er auch nichts, ich habe ihm dann wieder diese Babyflaschen mit dem Nuckelaufsatz gekauft, damit hat er getrunken.
Ich weiß nicht woraus dein sohn normal trinkt, aber vielleicht hätte er da auch mehr spass dran.
Die Kinderärztin hat mir auch Oralpädon mitgegeben, damit fällt der Elektrolythaushalt nicht ab. Wir hatten das geschmacksneutrale, das hat er im tee nicht bemerkt.

Während den 10 Tagen habe ich ihm alles angeboten, durfte dann auch mal ein Nutellabrot mehr sein... oder kekse.. hauptsache was im Magen.
Er hatte in den 10 Tagen trotzdem 2 kg abgenommen.

Als es ihm aber besser ging, hat er richtig reingehauen... wie ein Hamster 😉

Milch sollte man bei magen darm so weit wie möglich vermeiden.
Karotten sollen aber gut sein.

9

Hallo! Ja Milchprodukte und fettiges sollen wir meiden. Danke an Nutella haben wir noch gar nicht gedacht haben immer den Frischkäse mit Schokolade gegeben.