Meine Tochter ist 3 und hat Haarausfall. Der Hautarzt meint es käme vom drauf liegen. Aber meine Tochter bewegt sich viel im Schlaf und liegt immer wo anders drauf. Ja, er müsste es wissen...gehe nochmal zum Kia nächste Woche. Hatte wer das auch schonmal?
Bissl hell weiße Schuppen sehe ich noch auf der Kopfhaut. Neurodermitis hat sie leicht. Weiß der Hautarzt natürlich auch. Jucken tut da auch nix
Hab aber das Gefühl es wird schlimmer
Haarausfall Kleinkind - Arzt meint es kommt vom liegen???
Kenne mich damit nicht aus, würde aber in deinem Fall auch noch einen anderen Arzt dazu befragen. Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre diese Stelle oben am Kopf, also nicht hinten, wo das Kind drauf liegen könnte. Stimmt das oder wirkt es nur so?
Ja genau, das stimmt. Daher find ich die Theorie auch bescheuert. Sie liegt da nicht drauf
Ich möchte keine Panik machen, und wünsche euch auch, dass es das nicht ist. Aber ich hab mal einen Artikel über „kreisrunden Haarausfall“ bei Kleinkindern gelesen, sieht auf dem Foto irgendwie danach aus. Also vielleicht mal die Ärzte danach befragen…
Alles Gute euch!
Für mich sieht es nach kreisrundem Haarausfall aus.
Mein Sohn hat es auch und die „ Löcher“ sehen genauso aus.
Und was ist das? Was macht man da? Der Arzt meinte dort wären die Haare abgebrochen daher wäre es kein kreisrunder Haarausfall. Aber Irgendwas ist das ja. Werd der Ärztin das Dienstag aber sagen
Ich würde mir auch noch eine zweite Meinung holen.
Oh und klingt vielleicht blöd, aber schau doch mal zu einem Friseur, vielleicht haben die sowas ja schön mal gesehen.
Ich würde nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Könnte auch ein Pilz sein, der sieht genauso aus. Hatte ich selbst mal als Kind.
https://www.google.com/search?q=kopfhautpilz&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi9rq_34ovjAhXLYVAKHRKcBPUQ_AUIECgB&biw=1600&bih=757#imgrc=qk83WZIbN-w54M:
Hallo,
habt ihr Haustiere? Könnte theoretisch ein sog.Katzenpilz sein, da wäre kreisrunder Haarausfall ein Symptom - kann auch auftreten bevor andere Symptome dazu kommen.
Viele Grüße und gute Besserung
Ja, wir haben Katzen. Hatte ich dem Hautarzt auch gesagt, aber der hat gar nicht reagiert. Hoffe eine Kinderärztin kann da überhaupt weiter helfen
Haben denn die Katzen Anzeichen für Katzenpilz?
Unsere hatten das mal und die Tierärztin meinte damals, dass sich die "Menschenärzte" da oft schwer tun mit der Diagnose...Wir hatten insofern Glück, dass wir nix bekommen haben, sie meinte meistens wird es dann tatsächlich erst iwann am Mensch erkannt und dann bei den Katzen. Ich hatte das zufällig sehr früh bei unserem Kater entdeckt (war einfach nur eine minimale kahle Stelle im Fell)
Also die Theorie mit dem drauf liegen finde ich echt unglaubwürdig und komisch.
Mein Sohn wetzt sowas von herum im Schlaf, der müsste demnach eine Glatze haben.
Aber eine gesunde Haarwurzel hält sowas locker aus.
Auf alle Fälle nochmal abklären lassen.
Alles Gute
Hallo,
ich würde mal nen guten Naturheilpraktiker drüber schauen lassen.
Lg und Alles Gute
Ich hab kreisrundenhaaeausfall. Irgendwann hat es aver gestoppt und man sieht Gott sei dank nix davon weil meine deckhaare drauf sind.
Früher hatte ich eine tinktur da sind dann Haare gewachsen.
Würde ne zweitmeinung einholen. Hatte ja im letzten post geschrieben das es in dem Alter eher untypisch ist .
LG
Corinna
Ja, Dienstag gehen wir zum anderen Hautarzt. Man muss ja immerhin einmal untersuchen ob es nicht doch ein Pilz ist. War heut beim Tierarzt. Mein Kater wird jetzt gegen einen Pilz behandelt. Eingeschickt haben sie nix, sie warten das Ergebnis vom Hautarzt ab. Kann also wirklich von der Katze kommen.
Sind die stellen beim kreisrunden Haarausfall nicht ganz kahl? Sie hat schon noch überall vereinzelte haare
Ja sie sind tatsächlich kahl oder eben ein ganz weicher flaum.
Pilz könnte es sein. Allerdings juckt dieser auch sehr.
Und Pilz am Kopf ist eher selten.
Aber lass es abchecken. Und Berichte mal