Meine Tochter ist 3 und hat Haarausfall. Der Hautarzt meint es käme vom drauf liegen. Aber meine Tochter bewegt sich viel im Schlaf und liegt immer wo anders drauf. Ja, er müsste es wissen...gehe nochmal zum Kia nächste Woche. Hatte wer das auch schonmal?
Bissl hell weiße Schuppen sehe ich noch auf der Kopfhaut. Neurodermitis hat sie leicht. Weiß der Hautarzt natürlich auch. Jucken tut da auch nix
Hab aber das Gefühl es wird schlimmer
Haarausfall Kleinkind - Arzt meint es kommt vom liegen???
Kenne mich damit nicht aus, würde aber in deinem Fall auch noch einen anderen Arzt dazu befragen. Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre diese Stelle oben am Kopf, also nicht hinten, wo das Kind drauf liegen könnte. Stimmt das oder wirkt es nur so?
Ja genau, das stimmt. Daher find ich die Theorie auch bescheuert. Sie liegt da nicht drauf
Ich möchte keine Panik machen, und wünsche euch auch, dass es das nicht ist. Aber ich hab mal einen Artikel über „kreisrunden Haarausfall“ bei Kleinkindern gelesen, sieht auf dem Foto irgendwie danach aus. Also vielleicht mal die Ärzte danach befragen…
Alles Gute euch!
Für mich sieht es nach kreisrundem Haarausfall aus.
Mein Sohn hat es auch und die „ Löcher“ sehen genauso aus.
Und was ist das? Was macht man da? Der Arzt meinte dort wären die Haare abgebrochen daher wäre es kein kreisrunder Haarausfall. Aber Irgendwas ist das ja. Werd der Ärztin das Dienstag aber sagen
Ich würde mir auch noch eine zweite Meinung holen.
Oh und klingt vielleicht blöd, aber schau doch mal zu einem Friseur, vielleicht haben die sowas ja schön mal gesehen.
Ich würde nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Könnte auch ein Pilz sein, der sieht genauso aus. Hatte ich selbst mal als Kind.
https://www.google.com/search?q=kopfhautpilz&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi9rq_34ovjAhXLYVAKHRKcBPUQ_AUIECgB&biw=1600&bih=757#imgrc=qk83WZIbN-w54M:
Hallo,