Schwimmwindel hält nicht dicht ?!

Hallo!
Bisher hat meine Tochter noch nie beim Schwimmen in die Windel gemacht. Heute waren wir am See, zum Glück nicht in einem Pool, da hat sie gleich zwei Mal beim Schwimmen ihr großes Geschäft verrichtet. Gemerkt habe ich es erst beim Rausgehen, da braune Flüssigkeit runtergelaufen ist. Der ganze Windelbereich war verschmiert.
Ich kann nicht sagen, ob das Pupu einfach aufgeweicht ist, weil sie noch lange im Wasser war, oder ob sie Durchfall hat. Eigentlich ist es zurzeit normal fest.
Wie ist das denn bei euch so? Merkt ihr es gleich, wenn die Kleinen im Wasser groß müssen? Ist es bei euch fest?
Sorry für die eklige Frage!

1

Persönlich Erfahrung hab ich nicht, mein Sohn will nicht im Wasser groß oder klein machen (er verlangt das ich ihn aus dem Pool hebe bevor er pinkelt)
Scheißen tut er immer nur in der Früh.

Aber ich hab gehört, das schwimmwindeln zahnungsstuhl (also eigentlich Durchfall) nicht halten

2

"Scheißen tut er immer nur in der Früh" - Herrlich ehrlich!
Vielen Dank für deine Antwort.
Seit zwei Monaten machen sich tatsächlich die Eckzähne auf den Weg, die oberen zwei sind gerade durch.
Dann geh ich erstmal nur in Seen baden, auch wenn selbst das unangehm genug ist.
Oje #zitter

3

Haha 😂 ja das hat sich irgendwie so eingependelt 😂 ab und zu kommt mal was am abend (gerade wenn ich die neue Windel fürs schlafen gehen angezogen hab)

Vielleicht häng das zusammen 😊 wie gesagt ich hab selbst keine erfahrung, hab es nur gehört :)

Na dann Hoff ich das die bösen Zähne bald heraußen sind, wir hängen bei den letzten 4 Backenzähnen fest (die kündigen sich schon seit 2 Monaten an, aber wollen nicht raus😓)

4

In der Schwimmwindel sammelt sich ja sich ordentlich Wasser. Meine Kleine hatte nach dem schwimmen die Windel noch an und kaka gemacht, das vermischt sich ja dann mit dem Wasser, das in der Schwimmwindel ist und die Flüssigkeit darin wird dann braun.
Wie gesagt, bei uns war es nach dem schwimmen...ich seh meiner Kleinen eigentlich immer an, wenn sie angestrengt anfängt zu pressen. Ich kann dir aber nicht sagen, wie es laufen würde, wenn es im Wasser passiert...

5

Mein Sohn hat mal in denn kleinen Pool kaka gemacht ( Habs zu spät realisiert 🙈) er hatte eine schwimm Windel an und in der Zeit hatte er etwas Verstopfung und was soll ich sagen der Pool und die Windel von innen war braun und flüssig 😅🙈
Lg

7

Musstet ihr dann das Wasser austauschen?

9

Oh ja 🙈 das war richtig eckelich

6

Ja Schwimmwindeln sind eher wirklich nur zum groben aufhalten .
Pippi hält es gar nicht auf.
Und das grosse geschäft hatten wir bisher noch nie aber die Windeln sind wasserdurchlässig damit die sich eben nicht so vollsaugen wie normale Windeln.
Das ist klar das die kagga dann sehr schnell flüssig wird.

8

Hi
Also manchmal hält der kaka drin und einige mal auch nicht. Da wir im schwimmkurs sind hab ich über die schwimmwindel nochmal eine neopren hose gezogen (bsp amazon splash about happy nappy) und die hält bisher alles. Lg

10

Huhu,. Ja ist normal dass es so dünn dann ist, hatte es schon bei beiden Kindern. Bei der Oma dahin man dann plötzlich so braun im Wasser, hab sie dann direkt raus genommen. Es reicht eigentlich nur ums gröbste aufzuhalten und um zu reagieren.
Im richtigen Schwimmbad bekommt die Kleine noch eine richtige Schwimmwindel ( Mehrweg aus Stoff) über die schwimmpampers das hält bei uns prima. Lg

11

Danke für die Antwort! Dann schau ich auch mal nach Mehrwegschwimmwindeln.