Ausschlag über‘m Po?! Was kann das sein?

Hallo..

meine Tochter hat sehr sehr unempfindliche Haut, hatten noch nie Probleme mit irgendwas.. bis auf jetzt, plötzlich hat sie überm po diesen Ausschlag?! Hatte heute morgen Heilwolle drauf, dadurch wurde der Fleck nur noch größer..
hat jmd. eine Idee was das sein könnte?
Hab pepanthen drauf.. sonstige Tipps?

Windeln nutzen wir lillydoo.. auch schon lange, es gab keinerlei Änderung von Feuchttücher, Waschmittel etc..
Essen seit 6 monaten BLW, also auch schon immer alles...

Danke schon mal

1

Bei so einem großflächigem Ausschlag würde ich zum Arzt gehen.
Kann auch ein Biss oder sonst was sein. Sieht aber nicht nach etwas aus, wo man willkürlich herumprobieren sollte

Und niemals (!) würde ich ein Foto vom Po meines Kindes im Internet der Öffentlichkeit zugänglich machen. Sorry.

2

Mach wenn es geht das Bild raus. Eine Unterhose wäre gut gewesen. Ich würde auch zum Arzt gehen.

3

Hey,

meine Tochter ist am Windelrand manchmal auch etwas wund. Wir haben die Babylove und die haben ja noch diesen elastischen Bund. Haben die Lillydoo das auch?

Ich denke, bei ihr kommt es evtl entweder durch Sand oder ähnlichem, wenn es dann scheuert oder auch durch schwitzen. Sie schwitzt recht stark.

Kann das evtl ein Grund sein? Hast du Multilind da? Mit der kannst du dich evtl übers WE retten? Vielleicht hilft es. Eine Notapotheke kann dir bestimmt weiter helfen. Und wenn es nicht besser wird, Montag direkt zum Arzt...

LG
K4ssio

PS vielleicht kannst du den Po ja noch unkenntlich machen 😉

5

Ich hab die Höschenwindeln von lillydoo

Ja sie schwitzt auch sehr schnell.. multilind hab ich leider nicht da... Danke für den tipp

4
Thumbnail

Dann jetzt nochmal, in zensiert :-)

6

Hatte sie vielleicht eine Zecke? Bei mir sah der Ausschlag nach einiger Zeit ähnlich aus. Ich würde auf jeden Fall einen Arzt konsultieren

12

Mein Sohn hat diesen Ausschlag an der gleichen Stelle, nur nicht so extrem. Ich konnte beobachten, dass er bei der Hitze so stark geschwitzt hat und sich zwischen Windel und Haut Salzkristalle gebildet haben. Wir waren auf einem Fest und er war viel am rum laufen... Das hat dann wohl etwas gescheuert.
Ist es heute schon besser?

weitere Kommentare laden
7

Hiho, könnte auch sein, daß sie dem Eicheprozessionsspinner begegnet ist, ich würde damit zum Arzt

8

Auf jedenfall zum Doc

LG Corinna

9

Das sieht echt fieß aus übers we zu überbrücken würde ich sie windelfrei so viel wie möglichst laufen zu lassen..
Kamillenbad oder schwarztee sie damit abtupfen und evtl wenn multilind zu Hause ist damit mal die Stelle bearbeiten
.
Gute Besserung

10

Andere Theorie:
Statt Body (kurze) Hose mit kratzigem Schild angehabt?

11

Ne.. die Windel sitzt ja weit darüber..
meine Theorie ist nun dass es die höschenwindeln sind, die sitzen ja ganz eng.. darunter geschwitzt u evtl. bissl gescheuert 🤷‍♀️ Hab ihr jetzt normale Windeln ran, die lassen ja doch je nach Bewegung mal etwas Luft ran..
Schwarztee, multilind und ne Kompresse drüber.. denk wir kriegen es so in den Griff 👍