Hallo ihr Lieben,
ich weiß, auf dem Foto kann man es leider echt nicht gut erkennen, aber meine Große, 3 Jahre, hat seit mehreren Wochen so eine komische Stelle am Mund. Da es ihr nicht gejuckt oder weh getan hat und sie sowieso manchmal sehr trockene Hautstellen hat, die sich aber von allein wieder erholen, haben wir erst mal nichts gemacht. Jetzt kratzt sie aber doch ab und zu, deshalb ist es etwas offen, und drumherum sind auch so kleine Pickelchen. Heute habe ich diese Pickelchen auch an der Nase gesehen.
Montag mache ich auf jeden Fall einen Termin beim Arzt, aber bis der ist, wird es wohl noch ein paar Tage dauern. Hat von euch jemand eine Idee, was es sein könnte oder welches Hausmittel helfen könnte?
Vielen Dank schon mal!
Missy
Ausschlag am Mund - was kann das sein / was hilft?
Hausmittel nein. Aber evtl Pflaster das sie nicht kratzt ?!
Aber das ist sehr schwer zu sagen weil.man nicht weiss was es ist. Dementsprechend würde uch erst zum Arzt.
Sonst ggf vaseline.
LG
Corinna
Ich tippe auf einen Pilz. Lass das vom doc abklären! Drauf machen würde ich solange nix.
hätte ich auch gesagt...oder ein Schmier-Ekzem. Auf jeden Fall ab zum Arzt damit es abgeklärt werden kann.
Das kann Hand Mund und Fuß Krankheit sein, lieber nochmal. Dem Arzt 👨⚕️ zeigen lassen . Hatte mein kleiner auch , nur er hatte es im Mund bzw zahnfleisch.
Hört sich vllt zwar lustig an aber Versuch es mal mit dentinox gel (dieses Zahlungsgel ) kühlt und beruhigt . Oder halt wie immer diese bepanthen wund und heilsalbe .
Gruß Miki 🙏
Das kann alles sein.
Bei meiner Tochter war es nur ein exzem vom lecken mit der Zunge. Linola fett hat geholfen
Bei Periorale Dermatitis macht man nix außer schwarzen Tee
Bei Pilz müsstet ihr eh ne pilzcreme nehmen
So, ich wollte kurz berichten: der Arzt vermutet eine Flechten, war doch aber auch nicht sicher. Wir haben jetzt eine Salbe bekommen und müssen mal sehen, ob die hilft...
Aber danke für eure Antworten!