Welche und wie viele Boxershorts/Unterhosen für 3-jährigen?

Hallo zusammen,
mein Sohn zeigt zwar schon seit längerem Interesse am Töpfchen, so richtig trocken tagsüber ist er nun seit knapp einer Woche. Es freut mich sehr, ein Riesenschritt für ihn. Nur war das jetzt doch kurzfristiger, als ich vor zwei Wochen noch gedacht hätte ;)

Nun stellt sich die Frage, wie viele Unterhosen denn so ein kleiner dreijähriger Toilettenanfänger braucht? Ich kaufe im Allgemeinen das Meiste gebraucht und sehr vorausschauend auf Basaren und Flohmärkten. Aber die Unterhosen hätte ich gerne neu. Wie viele habt ihr denn im Schrank? Was ist realistisch? Und könnt ihr mir eine Marke empfehlen?

Danke und liebe Grüße
tiini80

1

Beim trocken werden waren es 20.

Als er sicher trocken war sind es 10 - 15 :)

Unterwäsche sollte man immer neu kaufen.

LG
Corinna

2

Wir haben ca. 15-20 Unterhosen für unsere Tochter. Das ist reichlich, da sie inzwischen zuverlässig trocken ist. Im Sommer bin ich aber jetzt auch wieder froh drum, denn es wird auch mal von außen nass...
Auf Marken lege ich keinen Wert. Bei uns ist es ein buntes Sammelsurium aus H&M, C&A, Ernstings, Lidl, u.a. (Werbung 🤗) Unterwäsche kaufe ich immer neu!

3

Wir hatten von Anfang an die Boxershorts von H&M. Vielleicht so 12 - 15 Stück.

4

Ich bin eigentlich immer extrem reinlich,aber in der Zeit habe ich mir 50 Unterhosen gebraucht gekauft.,man sieht doch vor Ort was man kauft(10 Mark)
Bei 90 in die Maschine und danach extratrocken,was soll da noch sein?
Ich fand das ziemlich praktisch,da ich diese schlicht mit dem größten Geschäft entsorgt habe.
Das rummantschen um die sauber zu bekommen fand ich schon immer igitt.
Nach 50 Hosen waren alle trocken und dies ohne Stress......
Danach durften meine sich im Laden richtig schöne Unterhosen aussuchen und die Freude war groß.

5

Ich würde nicht auf die Idee kommen, Unterhosen gebraucht zu kaufen. 🥴
Mein Sohn wird im August drei und ist gerade auch auf einem guten Weg, trocken zu werden. Ich hatte erst mal ein paar da und habe gestern noch welche nach gekauft. Ich hatte bereits welche in Schlüpfer-Form da und Boxershorts, und hab ihn dann gefragt, welche er lieber mag.
Es ist erstmal je ein 3er Pack Boxer (Beine sind aber anliegend)von c&a und Ernstings geworden, nun haben wir 15-20 Stück, das reicht mit Sicherheit. Die Waschmaschine läuft eh jeden 2. bis 3. Tag.

6

Das hängt auch sehr von deinem waschverhalten ab. Da ich nicht so oft wasche hatte ich in den ersten Größen eher mehr als weniger. Wahrscheinlich so um die 25 -30 Stück. Muss aber sagen dass wir sehr selten Unfälle hatten und quasi keine mit Stuhlgang. Also ich in Summe nicht viel Wechselwäsche gebraucht habe. Aber es waren eben immer welche in der Krippe (2-3), im Auto eine, in der Wickeltasche eine und wenn wir einen Tagesausflug gemacht haben dann hatte ich auch lieber zu viel als zu wenig Wechselkleidung dabei. Aber Unterhosen kosten ja nicht die Welt. Gebraucht kaufen würde ich Unterwäsche nicht, obwohl ich sonst gerne gebraucht kaufe.

7

Hi
Die Antwort oben wundert mich etwas. Wenn es SO viele Unfälle gibt, ist das Kind einfach nicht bereit.
Wir sind erst auf Pants, dann Stoffwindel "Töpfchen Trainer" umgestiegen. Ging dort nichts mehr rein, gab es Unterhosen. Unfälle hatten wir zwei Stück. Den ersten weil er nicht sagte dass er musste, aber da sehe ich eine Mitschuld bei mir. Den zweiten im Stop-and-Go Stau auf dem Weg zum Rastplatz.
Genaue Zahlen kenne ich nicht, aber ich habe für die Kinder grob genug, um eine Woche + etwas mehr für Tag und Nacht genug Kleidung zu haben. Das hat bisher immer gereicht.

Liebe Grüße