Hallo Mädels,
unser Kleiner (28 Monate) ist am Wochenende immer total fixiert auf seinen Papa. Papa soll ihn wickeln, anziehen, mit
ihm spielen, etc. Ich bin wie Luft oder werde weggeschoben wenn ich auch mitspielen will. Das macht mich traurig.
Mein Mann meint unser Kleiner will dann die Zeit, die die beiden unter der Woche nicht zusammen hatten, nachholen. Aber wenn mein Mann unter der Woche von der Arbeit kommt ist es ja auch nicht so, da verhält sich unser Schatz „neutral“. Mich bringt das ins Grübeln 🤔
Wie ist es bei Euch Zuhause? Ist es bei jemandem ähnlich?
Am Wochenende bin ich das 5. Rad am Wagen 😑
Das ist bei uns auch so, Papa hier, Papa da, ich bin total abgemeldet... Allerdings kann ich damit gut leben, so kann ich mich dann auch mal erholen und Kraft tanken, um den Wirbelwind und die beiden Großen in der Woche bei Laune zu halten... Mich stört das absolut nicht, ich genieße lieber die Zeit für mich...
LG
Wirst Du auch weggeschoben? Wie kann ich das hin kriegen dass mich das nicht mehr traurig macht?
Indem du positiv denkst und du den beiden die Zeit gönnst. Warum beziehst du das negativ auf dich?
Bei uns das Gleiche ;) ich werde dann immer von meinem Sohn zurückgeschoben mit den Worten: Mama nicht! Nur Papa!
Aber hey, ich freu mich darüber! Mir geht jedes Mal das Herz auf, wenn ich sehe, wie gern mein Sohn mit seinem Papa Zeit verbringt, wie gut die beiden sich verstehen und wie sie Spaß haben ❤
Beziehe das bitte nicht auf dich. Freu dich, dass die beiden ne gute Bindung haben, das ist so wichtig! Und genieß dann doch die Ruhe die du hast in der Zeit!
Ich erinnere mich daran dass es bei meiner Tochter auch mal so eine Phase gab und dass ich total verletzt war. Es hat mir dann geholfen, mir klar zu machen, wie oft das meinem Mann so gehen muss, ohne dass er sich beschwert. (meine Tochter klebte immer so an mir). Letzten Endes geht es ja hier nicht darum dass dein Kleiner dich nicht mag, sondern seinen Papa so gern.
Vielleicht hilft es wenn ihr das Wochenende zur Papazeit bestimmt und dein Mann von vorn herein all die Routineaufgaben übernimmt. Gönn dir eine Auszeit ud lass die beiden was zu zweit machen, das tut den beiden auch gut.
Und diese Phase mit dem Weg stoßen geht auch wieder vorbei. (im Moment würde ich mir eine Papahase wünschen, da nun meine jüngere Tochter an mir klebt wie blöd und Papa nichts darf).
Hatten wir ähnlich, war aber nur eine kurze Phase.
Jetzt ist mein Kind wieder totaaales Mama Kind.
Natürlich haben wir das auch.
Aber
1. Geniesse ich die Zeit
2. Freue ich mich das die Bindung so stark ist
Und
3. Haben wir dennoch gemeinsame Zeit.
Ich würde mich aber auch niemals wegschieben lassen.
Mich würde es auch nicht traurig machen sondern eher verdutzt.
Keiner will weggeschoben werden bzw ausgegrenzt werden (klar macht er es nicht so beabsichtigt wie Erwachsene es tun) dennoch würde ich da ein Riegel vorsetzen.
Aber traurig würde mich das überhaupt nicht machen.
Würde eher Kompromisse machen.
Z.B " jetzt ist eine gewisse Zeit papa-kind Zeit und danach machen wir was zusammen"
Und dann könnt ihr doch eure Unternehmungen machen :)
LG
Corinna
Findest Du das nicht affig mit der Zeiteinteilung?
Wirklich,Du sanktionierst die Zeit der Beiden
😳
Sorry,wie kann man nur so ungesunde Gefühle haben?
Bitte gönne Ihnen die Zeit und nutze die Zeit für Dich.
Oh nein oh nein ich will nicht rüber kommen wie ne bösartige Alte. Ich freu mich sehr darüber dass meine Männer sich so gut verstehen. Es ist ganz bestimmt nicht so dass ich es meinem Mann nicht gönne!!!!!!!!!!!!
Meine Tochter hat oft solche Phasen, manchmal will sie monatelang nur nich, dann monatelang nur den Papa. Ich weiß gar nicht wie oft sie mich weggeschickt und die Tür vor der Nase zugeschlagen hat. Aber mich stört es überhaupt nicht.
Meine Tochter hat oft solche Phasen, manchmal will sie monatelang nur mich, dann monatelang nur den Papa. Ich weiß gar nicht wie oft sie mich weggeschickt und die Tür vor der Nase zugeschlagen hat. Aber mich stört es überhaupt nicht.
Ich danke Euch allen für Eure Antworten. Es hilft mir zu wissen dass das normal ist. Ich muss an mir arbeiten und mir ein dickeres Fell zulegen.
Lg und Alles Gute für Euch und Eure Mäuse.