Hallöchen,
Unser Sohn hat ganz heftigen Ausschlag vom Antibiotika bekommen. Laut KiArzt kann das schon mal vorkommen, sei aber nicht schlimm. Er hat anscheinend auch sonst nichts - verhält sich normal.
Kennt das jemand von Euch? Hab vergessen beim Arzt zu fragen, wie lange das dauern kann. (er nimmt seit Mittwoch keine Medis mehr und der Ausschlag ist seit heute nacht superdoll geworden - am ganzen Körper kleine rote Punkte)
Danke schonmal für die Antworten und schönen Tag noch.
Gruss Jana
Jemand Erfahrung mit Amoxi bzw. Antibiotika-Ausschlag???
Hallo Jana!
Meinst Du Amoxicillin? Meine Tochter hat von Amoxicillin Ausschlag bekommen, auch erst ein bis zwei Tage nachdem sie das letzte mal das Antibiotikum bekommen hatte. Ich glaub nach so knapp einer Woche war der Ausschlag wieder weg. Meine Kinderärztin sagt immer, daß man Kinder mit Ausschlag nicht baden soll, da er davon schlimmer wird.
LG Claudia
Hallo Claudia,
habt Ihr irgendeine Salbe oder so bekommen? Also heute ist es noch schlimmer als gestern und langsam kann man die "Punkte" auch fühlen.
Noch benimmt er sich normal - ich glaube also nciht das es juckt. Aber gestern abend beim Waschen hat er Theater gemacht (heute morgen nicht mehr). Hmmm, aber ich muss ihn doch waschen.
Einfach abwarten?
LG Jana
Hallo Jana!
Wir haben auch keine Salbe bekommen, meine Kinderärztin meinte es ist nicht nötig, weil es meiner Tochter nicht gejuckt hat. Wenn er Theater beim waschen macht, dann wasch ihn doch nur notdürftig das Gesicht, Hände, Füße und Po mit einem Waschlappen. Paar Tage geht das schon, es ist ja momentan nicht so heiß, dass man viel schwitzt.
LG Claudia
Hallo Jana,
also ich kenne das von mir selbst. Ich reagiere auf Amoxi allergisch mit den von Dir erwähnten roten Punkten. Ist zwar nicht schlimm, aber lästig, weil es irgendwann auch zu jucken beginnt. Das kann es natürlich auch bei Kindern geben.
Dein KiA soll Dir einfach ein anderes Antibiotika verschreiben. Dann ist der Spuk gleich weg. Merke Dir den Wirkstoff (Amoxi) und teile es jedem Arzt mit, wenn er Deinem Kind Antibiotika verschreiben muss. Dann kann es zu solchen Reaktionen nicht mehr kommen.
Liebe Grüsse
Sabine mit Janis Céline
Hallo,
das hatte unser Sohn auch ganz schlimm davon. Wir haben ein anderes Antibiotikum und Parfenac-Salbe bekommen und es war am nächsten Tag so gut wie weg.
LG Manon
Ich verstehe gar nicht, warum wir nichts bekommen haben.
Ok, das Antibiotika ist ja nun eh abgesetzt, aber keine Salbe und auch keine Ratschläge wie damit umgehen.....und natürlich vergessen zu fragen. (und das wieder am Wochenende!!!)
Er sieht heute noch schlimmer aus als gestern!
So eine Sch......................................
Danke für die Info.
LG