Hallo!
Mein Kleiner (1Jahr,7M) läuft gerne mal untenrum zu Hause frei rum (durfte er von klein auf, weil er oft wund war).
Er kennt das Töpfchen schon (Er wollte als Baby abgehalten werden).
Seid Montag sagt er plötzlich jedes mal Bescheid wenn er muss, oder setzt sich auch selbst alleine drauf und freut sich immer über das gelungene Geschäft 😁 er ist plötzlich "trocken"😳 ABER eben nur wenn er unten ohne ist😅
Sobald er aber eine Windel umbekommt (Mittagsschlaf, Abends, unterwegs) sagt er nichts🤷🏼♀️
Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen? Einfach windel weg lassen? (Dafür wechselklamotten für unterwegs, wasserdichte Betteinlage?)
Lg
Trocken werden
Ich persönlich würde es probieren wenn ihr unterwegs seid und Toiletten in der Nähe sind. Was ist wenn er schlüppi anhat. Geht er dann auch?
Jedes Kind ist unterschiedlich.. aber mach dir keinen Stress wenn es nur paar Tage klappt und dann nur noch Windel. Er ist ja noch sehr jung
Danke. Ich hab die Unterhosen raus geholt und vorgestern gefragt ob er unterwegs Unterhose oder windel will und er wollte Unterhose. Mein Mann hat aber urlaub und war davon nicht begeistert und wollte dass er eine windel anbekommt🙈
Bisher habe ich zu Hause 2x eine angezogen. Einmal hat er nichts gesagt und sie war nass. Einmal war schon etwas drin, er hat währenddessen Bescheid gesagt und den Rest aufs Töpfchen. Denke er muss erst lernen, dass eine Unterhose keine Windel ist, oder?
Ja ich weiß, er ist wirklich noch jung. Sollte er doch nicht trocken werden ist das so. Aber nach 5 Tagen kommt es mir so vor als wenn er das will😉
Ja, er ist wirklich noch jung, aber ich kenn ein Mädchen, was im gleichen Alter trocken geworden ist.
Meiner ist schon älter, aber es fing auch so an, dass er Unterhose anhatte, ein kleiner nasser Fleck drin war, er sagte, dass er Pippi muss und der Rest aufs Klo ging.
Seitdem sagt er es vorher und auch die Zeit, in der man schnell ein Klo aufsuchen musste, wird länger...
Probier es einfach aus...
Halli hallo! 🙋🏼
Meine Kleine war 18 Monate, als sie trocken wurde. War von mir nicht forciert, aber sie hatte einen Windelpilz und deshalb riet der Arzt dazu, sie so oft wie möglich nackt zu lassen. Es war Frühsommer und wir haben eh den ganzen Tag im Garten verbracht, deshalb hab ich das auch gut machen können. Zum Weggehen gab's die Windel. Eines Tages kam sie aber dann mit der Windel in der Hand, gab sie mir zurück und sagte "Nein!". Mir war erst auch nicht wohl dabei, die Sicherheit mit der Windel unterwegs fand ich schon sehr bequem, aber sie wollte einfach nicht. Somit hab ich ihr bevorzugt Kleider und darunter sehr große, lockere Unterhosen angezogen. Hat prima funktioniert, es gab so gut wie keine Unfälle. Nachts trägt sie aber die Windel weiterhin.
Meinem Sohn hab ich zum Übergang nackt - Unterhose eine Zeit lang lockere Jogginghosen ohne Unterwäsche angezogen. Das war zur Gewöhnung nicht schlecht. Nach ein paar Tagen gab's dann zu große Unterhosen und letztendlich passende.
Liebe Grüße und viel Erfolg beim Trockenwerden! 🙋🏼
Okay. Danke😊
Also erst etwas größere, damit es sich mehr nach "nackig" anfühlt meinst du?
Noch nicht viel getestet aber das scheint tatsächlich so zu sein😅 bei den lockeren passiert ein kleiner "unfall" und dann meldet er sich für den Rest aufs Töpfchen. Bei den engen meldet er sich nicht oder danach 🤔 ist ja interessant😉
Bei uns genauso
Ab und zu ziehe ich ihn jetzt ne lockere Hose an und frag ihn ob er muss
Klappt aber auch nicht so gut
Nackig kein Problem da rennt er einfach aufs Töpfchen
Finde aber er muss begreifen dass er die Hose ausziehen muss und probieren es weiter
Bis jetzt nur zuhause
Das ist ja aber schon mal der erste Schritt, wenn es schon mal nackig klappt😉
Ja ist mir jetzt aufgefallen. Bei den lockeren Unterhosen meldet er sich nach kleinem "unfall" fürs Töpfchen. Bei den engen erst danach oder gar nicht....
Das mit lockerer Hose probiere ich dann auch mal aus👍🏻
Lockere Unterhosen hatten wir nicht, aber da er fast 3 ist checkt er, dass er
„schicke Boxershorts“ anhat und da nicht rein pullert.
Aber wir tragen zu Hause auch keine extra kurzen Hosen drüber.
Gemeinsam coole Unterhosen kaufen ist ja dann der nächste Schritt...
Das ist doch super. Nachts würde ich die Windeln lassen. Das artet noch in Stress aus nachts immer alles frisch zu machen. Tagsüber warum nicht wenn er es von selbst sagt. Dann lieber Wechselwäsche einpacken.
Danke. Ja an nachts habe ich noch nicht daran gedacht, die weg zu lassen😉 das darf er erst mal tagsüber weiter vertriefen😊