Erfahrungen mit Hitzestift

Hallo 😊

Hat jemand Erfahrungen mit dem Hitzestift bei Insektenstichen gemacht? In dem erste Hilfe Kurs für Säuglinge und Kleinkinder wurde er vorgestellt, aber ich kenne noch niemanden, der damit Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht kann mir hier jemand berichtet, bevor ich mir einen besorge 😃

1

Hallo.

Wir haben einen.
Er funktioniert super.

Allerdings wird er sehr warm. Für mich ist das ok. Bei meinen Kindern hab ich das noch nicht getestet.

Ein in heißes Wasser getauchter Löffel erfüllt aber den gleichen Zweck.

LG

2

Für uns große super. Bei meiner Tochter ein mal ausprobiert. War ihr zu heiß. An einem Baby oder wirklich kleinen Kleinkind würde ich ihn nicht ansetzen.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Hallo,

wir haben so einen Stift und benutzen den auch. Meine fast 8-jährige ist auch einverstanden, wenn sie einen wirklich schlimmen Stich hat, weil sie gemerkt hat, dass es bei uns hilft. Letztes Jahr wollte sie es nicht. Es wird wirklich verdammt heiß.

Meine fast 4-jährige hat einmal "getestet", da geht das definitiv noch nicht. Ich will ja nicht, dass mein Kind Panik bekommt...

Ich denke, es kommt aufs Kind an. Einmal ausprobieren und dann schauen, obs für das Kind ok ist.

LG Susanshi

5

Es funktioniert! Aber für die Kleinen einfach viel zu heiss.. ich kann es selbst kaum aushalten😖

6

ging mir letztes Jahr auch so. Bin im Strandbad in eine Biene getreten. Der Bademeister hat mich mit dem Hitzestift behandelt. Ist im ersten Moment echt fies - hilft aber super.

Kann man den nicht regulieren? Ich meine, dass eine Bekannte dies erzählt hat - also dass sie für ihre Kinder eine niedrigere Temperatur wählt.

8

Es gibt zwei unterschiedliche Stufen . einmal für Kinder, sind es nur drei oder vier Sekunden und für Erwachsene 6 Sekunden. Man glaubt gar nicht wie lange so ein paar Sekunden extreme Hitze sein können🙈

weiteren Kommentar laden
7

Wir sind mega zufrieden damit... Unsere Mittlere ist gegen Mückenstiche allergisch und selbst bei ihr wirkt es sehr gut, wenn es frühzeitig angewendet wird... Gegen Insektenstiche wirklich unsere beste Anschaffung...

LG

10

Hi,
ja er wirkt gut, wenn man es aushalten kann.
Meine Tochter, 6 hat es einmal probiert und gesagt "nie wieder", trotz der Kinderstufe.
Mein Mann will es auch nicht, er ist da auch sensibel...
so, der Stift für mich und Creme für die anderen beiden, wenns richtig schlimm wird, auch mal Cortison.
LG

11

Ich hab so einen, für mich finde ich den gut, an empfindlichen Stellen tut das aber schon echt weh. An einem Säugling würde ich das auf keinen Fall anwenden. Mein Sohn ist 20 Monate, bei dem hab ich es letzte Woche ganz vorsichtig versucht weil er neugierig war....das ginge evtl., fand ich aber auch grenzwertig.