Mein Sohn hat sich letzte Nacht erbrochen und jetzt Fieber bis 40,2.
Wir waren heute schon bei der Kinderärztin, sagte das ist nicht schlimm so lange er trinkt ... aber als Mutter macht man sich eben doch sorgen. Er bekommt Zäpfchen dann legt sich das auch und dann steigt es wieder.. ich hoffe das er es schnell übersteht und wieder so fit ist wie sonst.
Ich mach mir ganz schön sorgen, obwohl ich auch so als Kind war wenn ich krank war
liebe Grüße
*ich wollte das mal los werden
Fieber ..
Hallo.
Wie alt ist denn dein Kind ? Fieber ist in erster Linie nichts schlimmes und eigentlich gesund. Solange meine Kinder genügend trinken, lasse ich sie fiebern. Es sei denn, es geht ihnen richtig schlecht oder klagen über Schmerzen.
Sollte dein Kind zu wenig trinken oder apathisch wirken, würde ich ins Krankenhaus. Als meine Große 4 war, hatte sie eine Angina. Das AB braucht aber oft bis zu 48 Stunden, bis es richtig wirkt. Sie hatte 40.5 Temperatur und obwohl ich sehr entspannt bin, bin ich mit ihr ins Krankenhaus. Sie hatte nicht mehr getrunken und ihre Lippen waren bereits aufgeplatzt. Sie bekam dann Infusionen und das AB über die Vene.
Gute Besserung 🍀
Das Fieber sinkt 38,8 gerade er ist 2 1/2
Ja, er trinkt und ich lass ihn auch fiebern .. es wird besser. Hat sich ausgeruht heute und viel geschlafen, zwischen durch möchte er dann mal minimal etwas essen. Ich denke so lange das so ist ist es in Ordnung.
Klar, schlapp ist er... draußen warm und dann Fieber... und kaum gegessen jedoch getrunken... dann ist man schlapp aber es wird ja langsam :)
Das ist doch ein gutes Zeichen. Ich kann total nachvollziehen, dass man bei hohem Fieber nervös wird. Aber fiebern lassen ist gut. Der Körper arbeitet dann.
Und schlafen ist ja meist die beste Medizin 🙂
Ich wünsche eine ruhige, erholsame Nacht.
Einfach mal beobachten. Aber wenn meine Große so hoch fiebert und bricht dann kann ich davon ausgehen dass sie Scharlach hat. Das sind bei ihr die ersten Anzeichen.
Nein, Kein Scharlach, es wurde heute ein Abstrich genommen und die Ärztin sagte normaler sommervirus aber darum ging es auch eigentlich nicht, sondern nur das man sich eben sorgen macht und die auch los werden möchte oder mit anderen teilt. Ich war ja schon bei der Ärztin.
War nur ein Tipp, da es bei meiner Großen das letzte Mal vom KiA übersehen wurde, obwohl ich nachgefragt habe. Abstrich wäre nicht nötig. Am nächsten Tag musste ich zum Notdienst, weil es eben doch Scharlach war.
War nicht böse gemeint.
Klar macht man sich bei solchen Temperaturen Sorgen. Das ist wirklich nicht schön. Drück euch die Daumen, dass es schnell rum geht.
Ja das kennt jede Mama.
Man muss sich nur immer sagen das Fieber was ganz tolles ist und ein Freund ist und dann geht's:)
Ruhe. Kuscheln. Schlafen. Viel trinken.
Hose aus aber Socken an dann kann die Wärme entweichen.
Gute Besserung
LG
Corinna