Was zum 2 Geburtstag schenken:-)

Hallo zusammen ,
Ich habe mal eine Frage bin etwas überfordert :-) meine kleine wird jetzt bald 2 und ich habe absolut keinen Plan was man schenken kann !
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich was man einem Mädchen zum 2 Geburtstag schenken kann ?!?!

Danke schon mal an alle :-) und einen schönen Sonntag

1

Hallo

Wir haben zum zweiten Geburtstag ein Lauflernrad, Megablocks, Lego Duplo eine Zaubermaltafel, ein Hüpftier und Bücher geschenkt und geschenkt bekommen.

Kam alles sehr gut an.

Lg Claudia

2

Meine wird jetzt auch zwei und bekommt von uns die Ikea-Küche. Dazu haben wir noch massenhaft Zubehör (alles aus der Verwandtschaft übernommen), was wir ihr nach und nach dazuschenken können.
Außerdem stehen noch auf der Liste eventuell ein Laufrad mit zwei Rädern + Helm, ein Hüpftier und Puzzle.
Wenn ihr es noch nicht habt: Lego ist hier sehr beliebt.

3

Unser Tochter ist auch gerade 2 geworden.
Das hat sie bekommen:

- Duplo (findet sie toll, wobei wir noch sehr oft bauen müssen, sie bestellt sich immer Häuser und rutschen. sie kann es aber jeden Tag besser und wird immer kreativer) leider gibt es nur noch wenige Sets mit vielen steinen, meine Schwester hat aber eins gefunden wo man noch kreativ bauen kann

- Die playmobil Arche (sie steht total auf Noah, der ist quasi sie ihre neue puppe)

- tiptoi Kinderlieder buch und "mein Zuhause" (ist zwar erst ab 3, sie mag aber Bücher total gern und deshalb dachten wir wir probieren es mal. Sie ist sehr schnell damit zurecht gekommen und kann sie sich schon selbstständig vorlesen lassen)

-holzzug (den mag sie auch sehr gern, aber spielt noch wenig selbstständig damit)

Lg

4

Und wenn sie noch keine puppe hat, wir haben den kleinen Bruder von schildkröt. Der ist immer und überall dabei.
Ich würde nur eine ohne Haare empfehlen.
Sie hat bei meinen eltern eine meiner alten puppen und da müssen die Haare der puppe ganz schön leiden.

10

Seit ca 2 Jahren kann man unter dem Stichwort "Pick a brick" oder "Steine und Teile" (ausprobieren, ich weiß grad nicht welches) einzelne duplo-Steine bestellen.

Natürlich kommen noch Versandkosten dazu, ansonsten sind die Teile nicht wesentlich teurer als die in den Packungen, die ja auch nicht gerade billig sind.

LG!

weiteren Kommentar laden
5

Unsere ist grade 2 geworden. Sie hat von Tiptoi das Buch " meine schönsten Kinderlieder" bekommen, ein Teeservice für die Kinderküche, ein " Bauernhofspiel", eine Bastelkiste ( mit Stempel, Knete, Aufklebern/ Sticker, Papierschere, Bastelbuch,...) und eine Aquaplaywasserbahn.

6

Unsere Jungs werden nächste Woche 2 und bekommen offiziell ein Stelzenhaus im Garten ... da beteiligen sich die Omas und Opas dran. Zum auspacken gibts noch Bücher und ein Puzzle - die große Schwester wird wie üblich die Heldin sein, die hat nämlich auf dem Flohmarkt ein xxl - Flugzeug von Playmobil gekauft :)

Sie selbst hat damals zum zweiten Geburtstag einen Puppenwagen und einen Putzwagen bekommen - völliges Klischee aber lange Zeit heissgeliebt

Ich bin mal gespannt, denn eigentlich kennen Sie sowas wie Geschenke auspacken noch gar nicht bewusst 🤷🏻‍♀️

7

Unsere Tochter wird in 2 Wochen 2 und bekommt: ydas Spiel mein erster Obstgarten, einige Puzzles, ein Buch, und was von Playmobil.

8

Laufrad, lego duplo, eine sitzgelegenheit (bank Tisch), kinderküche

Letzteres haben wir schon mit 18 Monaten geholt. Der Rest gibt's zum Geburtstag

9

Hallo,

Bei uns gab es ein Laufrad, eine Spieleküche und eine Sitzgruppe (Tisch und Sesseln) zum Basteln malen usw. Und eine Toniebox.

Da haben wir uns in a Familie zusammen geredet und mehrere zusammengelegt pro Geschenk.
LG

12

Unsere hat zum Geburtstag eine Schaukel im Garten bekommen.
Hat mit der Fertigstellung halt genau mit dem Geburtstags gepasst, hätte sie auch so bekommen, Rutsche und Sandkasten kommen noch dazu, wenn Papa Zeit hat zum weiterbauen.
So hat sie ein Bilderbuch von uns
Und von Omas und Tante
Sitzbagger für den Sandkasten
Bademantel mit zwei Handtücher
Klamottenset für ihre Puppe
Opa schenkt generell Bargeld
Malstifte, malbuch, ein Puzzle