Schiffrundfahrt mit Kleinkind

Hallo zusammen,

bald steht unser Urlaub an. Es geht nach Cuxhaven an die Nordsee. Auf dem Plan steht u.a. eine Schiffrundfahrt zu den Seehundbänken.
Allerdings habe ich gelesen, dass diese ca. 2 Stunden dauert. Jetzt frage ich mich, ob das ne gute Idee ist mit einer 3jährigen. Sind 2 Stunden womöglich zu lang?

Hat jemand Erfahrung mit solchen Schifffahrten? Gibts dort für die Kinder viel zu sehen?

Freue mich auf eure Rückmeldung.
LG Leandra

1

Also wir sind mit unserer, damals 1,5 jährigen mal gesegelt im Urlaub, dass sollte 2 Stunden dauern und dass wäre auch okay gewesen, dann hatten wir aber kein Wind und alle beschlossen noch etwas zu baden. Der Ausflug dauerte dann 4 Stunden und da war unser Kind dann schon unleidig, verständlicherweise, da gab es ja nun nicht viele Möglichkeiten was zu spielen. Wenn es auf dem Schiff ein paar Möglichkeiten gibt was zu spielen werden 2 Stunden glaube ich schon okay sein zum sehen gibt es ja auch viel. Also 2 Stunden hätte meine Tochter damals ohne Probleme durchgehalten auch 3 doch dann fing sie schon an zu meckern und wir segelten zurück, dass dauerte allerdings nochmal eine Stunde 🙈

2

Ich denk nicht, dass 2 Stunden für eine 3 jährige zu lang sind. Es gibt ja schon einiges zu entdecken. Ich würd auf jeden Fall paar kleine Spiele/pixibücher etc. Mitnehmen, dann kann man auch drinnen ganz normal spielen. Muss ja nicht 2 h Wellen anschauen.
Ich würde das Erlebnis dem Kind nicht vorenthalten, die saugen ja so viel Infos auf und profitieren...

3

Wir haben das erst vor zwei Wochen mit unserer 1,5jährigen Tochter am Bodensee gemacht... 2h Schiffrundfahrt ⚓️🛳 ihr hat es Mega gefallen, es gibt viel zu sehen usw... zur Not Stifte oder so mitnehmen 😉 das wird wird schon klappen 😉

4

Hallo,

wir haben genau die gleiche Schifffahrt vor ein paar Jahren in Cuxhaven gemacht. Wir hatten unsere Patentochter dabei, allerdings etwas jünger. War wirklich schön und die Zeit war super schnell um.

Grüß mir Cuxhaven! Unser absolutes Lieblingsziel in den letzten Jahren.

lg Nathalie

5

Wir fahren auch in paar Tagen nach cuxhaven mit unseren 3 jährigen Zwillingen.. die Schifffahrt steht zumindestens auch auf unseren Plan;)

6

Sind gerade in Cuxhaven :-) es gibt auch schiffsrundfahrten, die etwas kürzer sind, so 1-1,5 std.
Es gibt Ferngläser auf den Schiffen, mit denen die Kinder gucken dürfen, dann können sie mal zum Kapitän hoch, es gibt viele andere Schiffe zu sehen, das ist wirklich spannend und wahrscheinlich nicht langweilig für eure kleine.

7

hallo,

ich wunder mich da ein wenig. macht ihr denn sonst nicht irgendwelche ausflüge, dass du dein kind da nicht einschätzen kannst?

wir haben mit einem 1,5 jährigen eine 1,5h schiffahrt gemacht. klar, es muss halt einer immer komplett fürs kind da sein udn sich beschäftigen. aber das weiss man ja. interesiert hat er sich damals für nix außer rumräubern und erkunden auf dem schiff.

jetzt ist er drei und ich würde nicht mal darüber nachdenken ob ich ihn mit auf ne 3h schiffsrunde nehme. gar keine frage, na klar!
wenn er nicht mehr gucken will, dann geht man halt ne runde übers schiff, malt was oder spielt was.

lg

10

Sicher ist das nicht der erste und letzte Ausflug... #augen

Aber wir reden hier von einem Schiff. Das heißt, wenn sie keine Lust mehr hat, bleiben wir da. Wir können nicht einfach sagen ok, machen wir was anderes. Darum geht es mir...

Trotzdem danke

13

Mit anderen Worten, ihr würdet jeden Ausflug abbrechen, sobald euer Kind keine Lust mehr dazu hat? #kratz

8

Witzig, ich bin gerade auf Sylt und will mit meinem 3jährigen ebenso diesen Ausflug machen. Habe mich definitiv dafür entschieden. Aber er ist auch sehr geduldig. LG

9

Wir haben unseren Urlaub in Cuxhaven gerade hinter uns und auch eine der Fahrten gemacht. Ging 1,5 Stunden (Hafen und Seehundbänke mit der MS Atlantis) und war super. Wir hatten vorher auch Bedenken aber meine Tochter (auch 3) konnte sich gut bewegen und fand es toll. Am Ende war sie müde und reif für den Mittagsschlaf.
An einem anderen Tag haben wir die zweistündige Fahrt mit dem roten Doppeldecker Bus gemacht und auch das ging gut.

11

Super! Vielen Dank euch allen #pro

Bin gespannt, wie es wird. Freuen uns schon sehr auf den Urlaub.

Euch allen eine schöne Woche