Hallo,
wir möchten unserer Schulanfängerin einen TrippTrapp als Schreibtischstuhl kaufen. Ein Stuhl auf Rollen kommt nicht in Frage. Da der TrippTrapp ja häufig eher als Hochstuhl für Kleinkinder genutzt wird - eben die Frage im "falschen" Forum:
Gibt es ab und zu Angebote für TrippTrapp oder ist der Preis immer und überall gleich? Lohnt es sich zu warten? Und wo schaut man am besten?
Es gibt ja günstigere Alternativen. Z.B. der Hauck Alpha. Bei dem geht aber das Fußbrett nicht weit genug herunter, deshalb scheidet er aus.
Kennt jemand eine Marke, wo man das Fußbrett weit heruntersetzen kann?
Danke euch!
Ein paar Fragen zum TrippTrapp und dessen Alternativen
Hi!
Ich würde dir empfehlen mal nach gebrauchten TrippTrapps zu schauen. Auf die älteren Modelle passt das Neugeborenen-Set nicht, darum möchte die eigentlich kaum jemand mehr kaufen und da kannst du ein gutes Schnäppchen machen. Die Optik und Funktion ist sonst gleich.
Kleinanzeigen bietet alte Modelle noch mit etwa 70 € an. Die meisten mit deutlichen Gebrauchspuren oder mit fehlenden Teilen.
Das finde ich dann doch frech.
DAS Angebot hab ich noch nicht gefunden.
Zum Großteil zahlt man eben auch bei "alt" den Namen.
Ach was, das ist wirklich kein Schnapper. Aber wie ich sehe bist du jetzt schon fündig geworden :)
Hey,
ich würde bei idealo und my dealz immer beobachten und reinschauen um zu vergleichen. Haben letztes Jahr an Weihnachten einen unglaublichen Schnapper machen können, den es danach in der Firm nicht mehr gab. Es lohnt sich also immer wieder zu schauen.
Lg
hallo,
wir haben von safety first und da lässt sich die fussablage recht weit nach unten stellen.. den gab es immer mal bei real recht günstig, aber da gibt es auch mal gute angebote allgemein im internet, man bekommt ja auch angebote angezeigt , wenn man es bei google eingibt..
Perfekt!
Ich glaube, der wirds.
Für das gleiche Geld in neu, statt ziemlich abgeratzt :)
super 😄
Eventuell ist Eure Wahl schon getroffen, ich wollte nur kurz auf eine Alternative hinweisen:
wir haben für unsere Erstklässlerin letztes Jahr den Schreibtischstuhl von Kettler gekauft (Kettler Chair Plus), der hat auch keine Rollen, weil wir das nicht wollten. Sowohl Sitzbrett als auch Rückenlehne sind mehrfach höhenverstellbar, und er macht halt schon mehr her als ein Kinderhochstuhl - den Tripp Trapp nutzen wir nur noch am Esstisch, aber in ihrem Zimmer am Schreibtisch wollte sie den nicht haben. Vor allem da die Beine so weit nach hinten rausstehen, dass ich selbst am Esstisch noch öfters an das Mistding anstoße
Aber wenn ihr euch für einen Hochstuhl entscheidet, macht ihr sicher nicht viel falsch. Wollte nur eine Alternative benennen (die auch noch billiger als der Tripp Trapp ist).
Das schau ich mir gleich noch an. Danke!
Wir haben den Nomi Hochstuhl.
Den könnte ich mir wenn ich drüber nachdenke auch sehr gut als Schreibtischstuhl vorstellen.
Glaub das muss ich mir mal für in ein paar Jahren im Kopf behalten, dann hat sich der Preis auch definitiv gelohnt.
Der Nomi ist richtig, richtig toll.
Kommt preislich nur leider gar nicht in Frage. Schade.
Wir haben ihn uns letztes Jahr zu Weihnachten für die kleine gewünscht.
Da sie ihn in unserem Fall ja echt lange nutzen kann, lohnt der Preis sich.
Aber bei evt "nur" 2-3 Jahre ist er echt zu teuer