Welche Bettgröße nach Babybett?

Hallöchen!

Unser Kleiner, 2,5 Jahre, streckt sich beim Schlafen sehr aus, sodass das Babybett (1,20 Länge) aus unserer Sicht bald zu klein wird. Jetzt überlegen wir, welche Bettlänge für das neue Bett sinnvoll ist. 1,40m kommt mir auch so klein vor - nicht, dass wir in 2 Jahren wieder nach nem neuen Bett schauen müssen. 2m Länge könnte ihm aber vielleicht zu groß sein. Wie macht ihr es?

LG

1

Es kommt ja drauf an, wie oft ihr wieviel Geld ausgeben wollt...

Es gibt noch 1,60 m lange Betten, finde ich aber auch Blödsinn... Wir haben bei allen Kinder direkt auf 2 m Länge gewechselt und einfach mit Stillkissen und anderen Materialien das Bett "verkleinert", hat bei allen Kindern ausgereicht und selbst unsere beiden Großen bestehen seitdem auf ihr Stillkissen im Bett, sodass ich bei jedem Kind ein neues kaufen musste... #schein

LG

2

Hallo. Wir sind vor ein paar Wochen in ähnlichem Alter vom Gitterbett auf ein 2m x 0.90m Bett gewechselt. Haben uns eines vom Tischler anfertigen lassen in Form eines Radladers. Durch den Aufbau am Kopfende hat er eine gemütliche Stelle zum Reinkuscheln und auch noch etwas Begrenzung um sich herum.
Er hat ab der ersten Nacht ohne Probleme drin geschlafen, kam noch nie auf die Idee selbst raus zu krabbeln. Lediglich 2x ist er rausgefallen nachts, jetzt haben wir noch ein viereckiges längliches Polster an den Rand gelegt und da kullert er nicht mehr drüber.

3

Wir sind auch direkt auf 90x200 umgestiegen mit knapp 2.5 Jahren

4

Mit 2 Jahren auf 100x200....ein Hausbett auf dem Boden...
So können mein Mann oder ich bei ihr schlafen wenn sie es braucht... am Kopfende und zum Zimmer hat es "Gitter"... und daran Polster... muckig gemütlich...

5

Wir steigen jetzt mit 2;7 auch bald auf 90x200 um. Da sowieso ein halber Zoo in dem Bett schläft (Stofftiere) wird er sich hoffentlich nicht verloren fühlen. Sonst würde ich noch eine Bettschlange organisieren. Bei Ikea gibt es Betten, die sich in der Länge verstellen lassen, falls das in Frage käme...

6

Meine kleine ist bereits mit ca 14 Monaten ins grosse Bett 140x200m umgezogen. Das Bett hatten wir vorher schon und stand auch schon mit im Zimmer. Das Bett steht mit zwei Seiten an der Wand.

7

In den Alter brauchte ihre Schwester ihr Bett ( 140x70) und sie bekahm ein großes. Wenn es euch zu groß erscheint, teilt es doch mit einem Stillkissen oder einer Beschlange ab. Lg

8

Hey, danke für eure Antworten! Wir werden ein 2m langes Bett kaufen... LG

9

Huhu

Hier gab es direkt ein 90x2m Bett. Da kann ich mich auch mal zum kuscheln mit reinlegen und es passt erstmal eine Weile 😊

Liebe Grüße