Mein sohn ist 4 Jahre alt, und haut nur noch also er haut nur den Papa, und hören tut er auch nicht. weder auf mich noch auf sein Papa ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll und bin mit mein Latein am Ende :/
wir haben eine Tochter die knapp 4 Wochen alt ist und ich bin der Meinung seitdem sie da ist, ist alles noch viel schlimmer.
Vorallem haut er aus heiterem Himmel wenn man ihn gerade mal nicht so viel Beachtung schenkt wenn man was zu tun hat, und gerade nicht mit ihm beschäftigt ist.
aber wie gesagt immer nur den Papa.
und man sagt ihn tausend mal er soll es unterlassen und er macht immer und immer weiter,man erklärt ihn das es weh tut aber er lacht ein nur aus und dann geht's weiter... man setzt ihn dann ins Zimmer und er fängt nur noch an zu bocken, zu schreien und und und...
er geht seit Oktober 2017 in die kita und anfangs war alles ok, Ende 2018 kam ein junge in die kita, der nur haut beißt und am stenkern ist, mein Sohn sagt auch ständig das der junge in seiner kita nur beißt und haut.
ich denke er guckt sich alles ab weil seitdem ist es echt schlimm 🙄
weiß einer Rat wie ich mit meinem Sohn umgehen soll wenn er so zu seinem Papa ist ?
und geht es vllt jemanden genauso?
Habe langsam das Gefühl in der Erziehung versagt zu haben😥
mein kind haut nur, ich weiß nicht mehr weiter.
Hi kann es vielleicht sein, dass er so versucht eure Aufmerksamkeit zu gewinnen. Gerade beim Papa. Vielleicht bringt es was wenn ihr versuchen könnt gerade jetzt in der Zeit mehr exklusive Zeit mit ihm zu verbringen. Vorallem der Papa. Seine Welt wurde ja auch auf den Kopf gestellt.
Wenn er haut, würde ich natürlich trotzdem schimpfen, weg gehen und ihm sagen wenn er damit aufhört können wir dies und das zusammen machen.
Meine Tochter (2,5) schlägt und wird widerspenstig wenn etwas sie belastet. Wenn sie wegen irgendetwas gestresst oder traurig ist.
Wenn ich mir dann die Zeit nehme um mit ihr darüber zu sprechen und sie ganz lieb und fürsorglich Frage wie es ihr geht und ob sie mir erzählen möchte warum sie so sauer/traurig ist dann bricht meist der Damm....dann erzählt sie es...manchmal muss ich mich entschuldigen für etwas was ich gesagt habe (und sie verletzt habe ohne es zu wollen), manchmal war etwas im Kiga,...danach ist mein Kind wie ausgewechselt.
Hey, du sagst es ist seit der Geburt eures zweiten Kindes schlimmer geworden? Hast du ihm ein Geschenk mitgebracht was vom 'Baby' ist mitgebracht. Für mich klingt das ganz stark danach das er eifersüchtig ist, was bei Einzelkindern normal ist.
Kaufe ihm doch eine Puppe mit den passenden Windeln dazu, wenn du das Baby wickelst kann dein kleiner auf dem Boden Beispiel sein 'Baby' wickeln. Du verbringst so Zeit mit ihm und er fühlt sich von eurem Neuankömmling nicht so ausgegrenzt.
Diese Puppen kosten zwar etwas aber glaub mir das ist es wert !!
Du kannst für das Baby auf eine Tragetasche kaufen und es dir auf den Bauch schnallen, deinem Sohn wenn du Haushalt machst mit Baby einen Feuchten Lappen in die Hand drücken.
Er fühlt sich dadurch mit integriert und als ein Teil von euch. Durch das Baby hat sich vieles verändert.
Ich schätze er haut nur den Papa, weil er Arbeiten ist und noch weniger zuhause ist als du.
Du bist seine Mama die, die für ihn da war wenn er Angst hatte oder traurig warst.
Aber der Papa hat ihn quasi noch mehr im 'Stich' gelassen.
Es klingt blöd und für uns erwachsene das auch etwas dämlich das Kinder so denken, aber Kinder denken anders als wir.
Da sie sich auch noch nicht so mitteilen wie wir erwachsenen, fangen sie an zu beißen und schlagen.
Versuche das mal mit der Puppe und dem Haushalt, glaub mir er wird sich in ein paar Tagen um 180 grad drehen 😁
Viel Glück 👍🏼