Hallo liebe Mamis,
ich weiß momentan nicht weiter, ich bin kurz vorm Explodieren!
Bei uns läuft eigentlich alles recht entspannt, wir stehen morgens so 6, halb 7 auf, machen uns ins Ruhe fertig, spielen noch was und dann geht's in die Kita und für mich zur Arbeit.
Nachmittags hole ich die Kleine so gegen 16 Uhr ab, dann steht spielen aufm Programm, Abendessen und Bett so gegen halb 7.
Sie ist dann auch total k.o. und müde, aber dann beginnt das Drama und es macht mich nur noch fertig... Sie schläft nicht, ist noch ewig wach, brüllt, bis ich sie wieder aus dem Bett hole und macht nur Blödsinn.
Das geht jetzt seit Wochen so. Hier sieht es aus wie im Saustall, weil ich nichts mehr geschafft kriege, mir bleibt ja nur der Abend. Irgendwann muss ich selbst auch mal schlafen, ich komme seit Wochen nur auf max 5 Stunden Schlaf, weil hier so ein Theater ist abends. Ich weiß nicht, was ich machen soll... woran das liegt... ob das ne Phase ist und von allein aufhört...
Ach so, ich bin alleinerziehend und habe keine Möglichkeit für irgend ne Unterstützung...
Ich gehe auf dem Zahnfleisch und das geht so echt nicht weiter. Habt ihr Tipps für mich?
Meine Tochter (2) treibt mich in den Wahnsinn!!
Huhu,
macht sie vielleicht nicht einen Mittagsschlaf in der Kita und ist deswegen noch nicht richtig müde?
Braucht sie vielleicht eine längere Ruhephase vor dem schlafen? Also nicht vom Toben direkt ins Bett...
Will sie noch mehr Zeit mit dir verbringen ä, weil ihr euch ja nicht viel seht am Tag? Also klappt es besser wenn du dich mit ihr hinlegt oder sie bei dir schlafen lässt?
Das sind so meine Einfälle. Vielleicht passt ja was.
Wünsche dir gute Nerven!
Lg
Ich denke schon, dass sie müde ist - und zwar völlig überdreht. Sie erlebt so viel in der Kita und der Mittagsschlaf ist wahrscheinlich schon recht früh...
Mein Kleiner benötigt den Schlaf mittags auf jeden Fall noch, sonst würde er uns wohl das Haus zerlegen.
Das ist jetzt sicher leichter gesagt als getan, aber mach den Haushalt mit ihr und leg sie mal später schlafen...
Halb 7 kommt mir sehr früh vor.
Wie lange macht sie denn Mittagsschlaf? Ist der vielleicht zu lang?
Oh je, schrecklich! Kein Tipp! Aber vollstes Verständnis.
Und wenn du sie am Abend ne Stunde vorm Fernseher parkst und solange das Nötigste machst.
Mag sein, dass es bessere Beschäftigung gibt, aber wenn du platt bist, bist du platt.
Und wenn es mal 90 Minuten sind, verblödet sie auch nicht augenblicklich.
Da ist es dann schon 20 Uhr.
18:30 Uhr ist schon bald.
Vielleicht dann noch was vorlesen.
Und bloß hart bleiben. Bett ist Bett! Fertig!
Einzig den Tipp dass du nicht böse auf sie sein solltest. Wenn ich das richtig lese habt ihr ja nur ganz wenig Zeit am Tag zusammen für das dass sie erst 2 ist.
Vielleicht will sie einfach länger deine Nähe 🤗
Alleinerziehend ist das bestimmt total stressig, habt ihr da keine Hilfen für den Haushalt in der Nähe?
Ich wünsch euch alles Gute 😊
Hallo junimädchen,
leg Dich doch mal abends mit ihr ins Bett, schaut gemeinsam ein Bilderbuch an oder lies etwas vor. Vielleicht etwas ruhige Musik zum Kuscheln und einschlafen.
Kann sehr gut verstehen, dass Du geschafft bist, vielleicht braucht Deine Maus zur Zeit etwas mehr Deine Nähe?
Viele Grüße
Hi kann dir nur sagen, hier das gleiche auch 2.teilweise wird 1, 5std gebraucht trotz Müdigkeit. Mir wurde gesagt, da anscheinend gerade mehr dieses "Problem" haben, das es am Sommer liegt. Mach dich bloß nicht an Haushalt kaputt, der ist geduldig und wartet genießt eure Zeit lieber und deine ruhephasen, wichtige kleine Dinge machst du mit deinem Schatz zusammen und gut ist. Sobald es bei euch wieder ruhiger wird, kannst du liegen gebliebenes nachholen aber wenn dein Kind schläft, ist es deine Zeit zum entspannen! Deinem Kind, haushalt usw bringt eine ausgebrannte??? (name) gar nichts! Also Füße hochlegen und Dinge hinnehmen die man nicht ändern kann
Macht sie Mittagsschlaf?
Meine Tochter steht auch gegen 6/halb 7 auf. Macht dann von ca 12-14 Uhr Mittagsschlaf und geht dann erst um 20 Uhr ins Bett. Oft dreht sie Abends auch erstmal noch eine Runde auf, danach gucken wir uns in Ruhe noch ein Buch an und dann geht's ins Bett.
Haushalt mache ich zum Teil mit ihr zusammen. Dauert etwas, aber sie "hilft" auch sehr gerne. Sie wird übrigens im September 3.
Wie bringst du sie denn uns Bett?
Ich finde halb 7 aber auch echt früh. Ich habe auch so ein Exemplar zu Hause. Vor 22 Uhr brauche ich bei ihm nicht anfangen mit dem Bett. Und das ohne Mittagschlaf. Spätestens um 8:00, wenn wir Glück habe ist er wach.
Ich habe es akzeptiert und Haushalt wird gemeinsam erledigt. Auch wenn ich nur die Hälfte schaffe.
Vielleicht hilft dir eine Trage. Du kannst sie dir auf den Rücken schnallen und deine Sachen machen. Wenn du Glück hast schläft sie so ein.
Ohje du Arme, du musst ja total fertig sein. Keine Zeit für sich haben ist einfach fies
Ich würde ein wenig experimentieren. Versuch sie mal später ins Bett zu bringen, oder sogar noch früher. Den Haushalt für ein paar Tage nach Möglichkeit liegen lassen, um deine Nerven zu schonen. Und ansonsten mal ausprobieren ob es hilft wen ihr gemeinsam ins Bett geht. Und natürlich versuchen den Nachmittag so reizarm wie möglich zu gestalten, kein Fernsehen etc.
Ich drücke dir die Daumen.