Erfahrungen mit "Meine Spielzeugkiste (.de)"

Hallöchen 😊

Hat jemand schon mal ein Abonnement dort gehabt oder hat noch eines?
Mich würde interessieren, ob es sich wirklich lohnt dort Spielzeug auszuleihen?!
Momentan fallen mir viele Sachen ein, die ich gerne für unsere Tochter (13,5 Monate) zum Spielen hätte, aber man weiß ja auch, dass die schnell langweilig werden können...
Klar, man kann die Sachen immer für eine gewisse Zeit weg räumen und wieder raus holen, aber ehrlich gesagt, haben wir jetzt schon so wenig Platz. Vieles ist ja auch sehr kostenintensiv und es wäre schade, wenn.es doch nur rum liegt ...

Ich danke euch schon mal für eure Antworten und wünsche noch einen entspannten Abend mit Mondfinsternis 🌝 😊

1

Wir selbst haben es nie in Anspruch genommen, aber im Kollegenkreis schon mal davon gehört.

Ist wohl wie beim Autoleasing, man wird günstig geködert, aber wehe es fehlt das kleinste Teilchen oder das Spielzeug hat Macken und Schrammen. Dann langen sie richtig zu. Hörte sich für mich schon so nach Abzocke an.

Günstiger fährt man wahrscheinlich mit Spielzeug vom Kinderbasar. Ob da mal ein Klötzchen fehlt oder nicht, ist wahrscheinlich zweitrangig.

2

Deren Kleingedrucktes:

„Wir bieten Euch ein Rundum-Sorglos-Paket. Sollte mal etwas kaputt gehen oder Einzelteile fehlen, entstehen keine Kosten.
Ausnahmen betreffen die mutwillige Beschädigung oder unsachgemäße Handhabung der Spielzeuge.
In diesem Fall ist das Spielzeug mit maximal 30% Rabatt zu erstatten.

Bei Verlust eines kompletten Spielzeuges bzw. der Hauptbestandteile greift die Rundum-Sorglos-Garantie ebenfalls nicht.
Sonderregelungen gelten für LEGO-Spielzeuge: ab einem Verlust von 15g oder der Figuren erheben wir eine Gebphr von 40% des Verkaufspreises.
Ab 30g Verlust erfolgt eine Berechnung über 100% des Verkaufspreises.“

3

Puh, das ist ja heftig 😆 und irgendwie auch total widersprüchlich: wenn etwas kaputt geht oder Einzelteile fehlen entstehen keine Kosten, es sei denn es war mutwillig oder das Spielzeug wurde unsachgemäß gehandhabt? Dann können die ja immer behaupten, dass es mutwillig war oder nicht gut damit umgegangen würde 🤔 also das hört sich schon mal sehr sehr schlecht an. Ich danke dir!!
Dann wirklich einfach gebraucht mit Kratzern oder Teilen die fehlen, dafür aber ohne Risiko 😊

weiteren Kommentar laden
4

Wir hatten dort ein Abo. :)
Am Anfang hat es sich wirklich gelohnt , aber irgendwann war einfach nicht mehr so die Auswahl da bzw oft das gleiche nur eben in anderer Form oder ein anderes Tier ...
Gruß