Legoland, was dabei haben?

Guten Morgen alle zusammen,

bei uns steht am Wochenende ein Kurzurlaub im Legoland Deutschland an.
(2 Erwachsene, 2 Kinder, 3 J. und 4,5 J.)
Zwei Tage, eine Übernachtung im Feriendorf😍. Ich habe schon geschaut auch die kleine kann schon ziemlich viel mitfahren.

Wir werden natürlich eine Tasche für das Hotel packen und eben einen Rucksack (oder zwei, falls nicht alles reinpasst) für den Park selbst. Die Temperaturen werden an beiden Tagen 27/28 Grad sein, ich zähle mal auf, was ich in den Rucksack pcken wollte und wäre für Ergänzungen dankbar:

- 1 Kinderduschtuch
- 2 Badeanzüge (eins pro Kind)
- 2 Wasserschuhe
- 2 Ersatzklamotten (eines pro Kind) wäre da lange Leggings + Shirt sinnvoll oder kurze Shorts + Shirt? auf die Kleidchen würde ich eher verzichten?
- Unterwäsche für die Kinder
- Sonnencreme
- Trinkwasser
- was zum essen? zB. Belegte Brote, Kekse, Obst oder lieber nichts mitnehmen und dort bei Bedarf was kaufen?
- Taschentücher und Feuchtetücher

Mützen werden sie an haben und im Koffer werden für uns alle nochmal frische Kleidung, eben sonst alle Hygieneartikel die man für eine Übernachtung mitnimmt eingepackt sein.

Würdet ihr mit einem Kugelschreiber die Handynummer auf die Arme der Kinder schreiben? die Große ist sehr offen, sie redet mit fremden sagt nach Nachfrage Adresse, unsere Namen, ihren Namen mag sie manchmal nicht verraten (kann Vor- und Nachname) bringt natürlich dort nichts😂 die Kleine redet nicht mit fremden, viel zu schüchtern, sagt auch niemandem ihren Namen.

Für die Anfahrt brauchen wir laut Navi, 2,5 Stunden ich rechne mal grob mit fast 3 Stunden (WC Pausen, ich muss vielleicht hinten bei den Kindern sitzen, weil es Streit gibt, Verkehr/Stau, etc). Dafür kaufen wir auch schnell vor Abfahrt was vom Bäcker und Getränke.

So, sorry für den langen Text 🙈 und vielen Dank schonmal für die Antworten.
LG Sally

1

Hm also mir fällt da jetzt nix mehr ein,vllt für die Autofahrt was zum beschäftigen.

3

Danke, sowas nehmen wir natürlich auch mit.

2

Ich würde definitiv was zum Essen mitnehmen... was die zwei gerne mögen. Dort ist es garantiert teuer und die Auswahl... keine Ahnung 🤷‍♀️

Auf jedenfall Beschäftigung fürs Auto und vielleicht noch ein Buch oder so für abends?

Habt Ihr Sonnenbrillen für die Mädels?

4

Ein paar Sachen werden wir einpacken für die fahrt und für das Hotel, Sonnenbrillen haben sie keine richtigen.

5

Hi,
falls ihr im Feriendorf klettern wollt, geschlossene Schuhe.
lg

6

Wir wohnen knapp 25 min vom Legoland weg und haben eine Jahreskarte 😉

Deine Liste ist optimal.
Bei dem Wetter könnt Ihr die Kids klasse auf dem Wasserspielplatz toben lassen .

Ich nehme immer Getränke mit , würde ich Euch auch empfehlen.
Dass kann man sich echt sparen.
Ein Vesperpacket und frisches Obst/ Gemüse .
Den Rest könnt Ihr je nachdem im Legoland dazukaufen, was Ihr noch mögt.

Im Feriendorf gibt es auch ganz tolle Spielplätze, da braucht Ihr nicht viel an Spielzeug mitnehmen

Ganz viel Spaß 👋🏻

7

Dankeschön😍